Fr., 07.05.2021 , 10:58 Uhr

Landkreis Coburg: Polizei stellt umfangreiches Waffenarsenal sicher

Ermittlungen gegen mutmaßlichen Waffennarr eingeleitet

Bei einem Polizeieinsatz am Donnerstagvormittag (06. Mai) stellten Coburger Polizisten bei einem Einsatz im Landkreis eine große Anzahl von Hieb- und Stichwaffen sowie mehrere Schusswaffen sicher. Gegen den im Landkreis wohnenden Mann wird nun wegen Verstößen nach dem Waffengesetz umfangreich ermittelt.

Polizisten finden in der Wohnung ein Waffenlager

Bei dem gestrigen Einsatz wollten die Beamten eigentlich nur eine Schusswaffe, die der Mann berechtigt besaß, sicherstellen. Hierbei entdeckten die Polizisten in seiner Wohnung gleich eine Vielzahl von Hieb- und Stichwaffen, Luftdruckwaffen, Schreckschusswaffen, mehrere scharfe Handfeuerwaffen und eine scharfe Langwaffe, sowie Munition. Für diese erlaubnispflichtigen Waffen konnte der Betroffene keinerlei Berechtigungen vorweisen. Aus diesem Grund stellten die Beamten zunächst das gesamte Waffenarsenal des Mannes sicher. Die Ermittlungen der Behörden in dem Fall dauern an. Einzelheiten zu dem mutmaßlichen Waffennarr machte die Polizei nicht.

Coburg Gewehr Hiebwaffe Luftdruckwaffe Munition Oberfranken Pistole Schreckschusswaffe Schusswaffe Stichwaffe TV Oberfranken TVO Waffen Waffenarsenal Waffengesetz Waffenlager

Das könnte Dich auch interessieren

26.09.2026 Coburg: Polizei findet Cannabis und Waffe - 50-Jähriger in Untersuchungshaft Wie die Polizei jetzt meldet, gingen Zivilbeamte am Dienstag (22. September) im Umfeld des Coburger Bahnhofs dem Verdacht auf einen möglichen Handel mit Cannabis nach. Bei einer anschließenden Durchsuchung stellten die Einsatzkräfte mehrere hundert Gramm Marihuana sowie verschiedene Waffen und weitere gefährliche Gegenstände sicher. Ein 50-jähriger Tatverdächtiger sitzt inzwischen in Untersuchungshaft. 15.04.2026 Coburg: Polizei nimmt Dealer fest und findet Waffenarsenal Am Dienstag (14. April) nahmen Beamte der Kriminalpolizei Coburg im Stadtgebiet von Coburg einen 51-jährigen Mann fest. Die Maßnahme erfolgte im Zuge umfangreicher Ermittlungen, die auf einen bevorstehenden Verkauf von Drogen hindeuteten. Bei der Aktion fanden die Ermittler nicht nur Betäubungsmittel. 08.02.2026 Neustadt bei Coburg: Frau wird mit Pistole bedroht Am Freitagabend (06. Februar) kam es gegen 20:00 Uhr in der Lindenstraße in Neustadt bei Coburg (Landkreis Coburg) zu einem Polizeieinsatz wegen einer Bedrohung mit einer Schusswaffe. Danach stießen die Beamten noch auf weitere Waffen. 19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos.