So, 08.05.2016 , 15:34 Uhr

Landkreis Coburg: Zwei Einbrüche in einer Nacht

Täter flüchten immer ohne Beute

Jeweils ohne Beute mussten unbekannte Einbrecher in der Nacht zum Samstag (06./07. Mai) bei zwei Einbrüchen im Coburger Landkreis flüchten. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt und sucht Hinweise auf die Täter.

Einbruch in Ebersdorf bei Coburg

Zwischen Freitagabend 22:30 Uhr und Samstagfrüh 5:15 Uhr suchten die Unbekannten ein Einfamilienhaus in der Flurstraße in Ebersdorf bei Coburg auf. Die Einbrecher gelangten über ein aufgehebeltes Fenster in das Anwesen und zertrümmerten auch eine Terrassentür, bevor sie die Wohnräume durchsuchten. Nach bisherigen Erkenntnissen entwendeten die Unbekannten nichts. Sie verursachten allerdings einen Sachschaden von etwa 4.000 Euro.

Einbruch in Roth am Forst

Nur wenige Kilometer entfernt, drangen Einbrecher über ein Bürofenster in die Räume einer Firma im Rennbergweg in Roth am Forst ein. Die Täter rissen einen Tresor aus der Verankerung und entkamen damit unerkannt. Auch in diesem Fall gingen die Täter leer aus, denn der Safe war leer. Die Einbrecher hinterließen einen Sachschaden von rund 500 Euro.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise

Beamte des Coburger Kriminaldauerdienstes haben die Ermittlungen in beiden Fällen aufgenommen und prüfen mögliche Zusammenhänge. Hinweise auf verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge nimmt die Kripo Coburg unter der Telefonnummer 09561/6450 entgegen.

Diebe Diebstahl Ebersdorf bei Coburg Einbruch keine Beute Oberfranken polizei Roth am Forst Schaden Suche TV Oberfranken TVO Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2023 Neustadt b. Coburg: Unbekannte rauben Tankstelle aus Am Mittwochabend brachen drei vermummte Unbekannte in eine Tankstelle in Neustadt bei Coburg ein. Von dort stahlen sie eine große Menge an Tabakwaren im Wert von mehreren Tausend Euro. 30.07.2023 Einbruch in Forchheim: Unbekannte stehlen Edelsteine aus Einfamilienhaus Unbekannte brachen am Samstagmittag (29. Juli) in ein Einfamilienhaus in Forchheim ein. Dort nahmen die Diebe sämtliche Wertgegenstände mit, darunter auch mehrere Edelsteine. Die Täter werden aktuell von der Kripo Bamberg gesucht. 03.04.2024 Grub am Forst: Obdachloser isst in fremder Küche, klaut Lebensmittel und flieht über Bahngleise Ein 33-Jähriger verköstigte sich am Dienstag in einem Haus in Grub am Forst (Landkreis Coburg) ausgiebig. Allerdings war es nicht sein Haus, in dem er sich befand, sondern er war eingebrochen. Eine Zehnjährige erwischte ihn in der Küche und rief ihren Vater. 13.02.2024 Kurioser Diebstahl in Selb: Täter lässt gestohlene Gegenstände und Machete an anderem Tatort zurück Eine kuriose Wendung nahm die Ermittlung nach einem am Montag angezeigten Diebstahl in Selb (Landkreis Wunsiedel). Die gestohlene Tasche wurde an einem anderen Tatort wiedergefunden - nur dass sich nun eine Machete darin befand.