Mi, 02.01.2019 , 15:17 Uhr

Landkreis Hof: Winterliche Straßenverhältnisse - es krachte auf der A9!

Mehrere Unfälle in der Nacht

Die winterlichen Straßenverhältnisse wurden in der Nacht zum Mittwoch (02. Januar) einigen Autofahrern auf der A9 im Landkreis Hof zum Verhängnis. Innerhalb weniger Stunden entstanden rund 33.000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Audi kracht gegen Leitplanke

Um 20:15 Uhr brach das Heck eines Audi A3 auf der A9 zwischen der Rastanalage Frankenwald und der Anschlussstelle Berg/Bad Steben aus und der 22-jährige Fahrer verlor die Beherrschung über seinen Wagen. Der Mann kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen die Leitplanke. Menschen wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Der Schaden an Auto und Leitplanke beträgt etwa 11.000 Euro

Auto schleudert quer über Autobahn

Kurz vor 23:00 Uhr passte ein 22-jähriger Autofahrer seine Geschwindigkeit nicht den winterlichen Straßenverhältnissen an und kam zwischen Münchberg-Süd und Gefrees ins Schleudern. Der Mann stieß mit seinem A4 zuerst gegen die Betonleitwand auf der linken Seite und schleuderte dann nach rechts über alle drei Fahrspuren hinweg in die rechte Schutzplanke. Verletzt wurde der junge Mann nicht, an seinem Auto und den Schutzeinrichtungen der Autobahnmeisterei entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 12.000 Euro.

Zu schnell bei winterlichen Verhältnissen

Kurz vor 3:00 Uhr am Mittwochmorgen ging es einem 55-jährigen Autofahrer ähnlich. Bei Schneematsch fuhr er offenbar zu schnell und geriet auf der A9 zwischen der Rastanlage Frankenwald und der Anschlussstelle Berg/Bad Steben ins Schleudern. Auch er blieb unverletzt. Der Schaden beträgt hier etwa 10.000 Euro.

Die Verkehrspolizeiinspektion Hof bitte alle Autofahrer eindringlich, ihre Fahrweise den winterlichen Straßenverhältnissen anzupassen.

A9 Berg Hof Kollision Münchberg. Autobahn Oberfranken Stammbach TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall Winter
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.01.2024 A9/Berg: Kollision mit Leitplanke - 22-Jähriger & Kleinkind bei Unfall verletzt Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstag (02. Januar) auf der A9 bei Berg (Landkreis Hof). Bei dem Unfall wurde ein dreijähriges Mädchen verletzt. Der Fahrer des Unfallfahrzeuges erlitt schwere Verletzungen, zudem droht ihm ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. 15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht. 29.02.2024 A9 bei Berg: Auto-Transport landet in der Leitplanke Bei Berg (Landkreis Hof) landete am Mittwochabend der Fahrer eines Auto-Transports auf der A9 in der Leitplanke. Der Fahrer blieb unverletzt. Der Schaden ist immens. 04.11.2023 A9/Weidensees: Mehrere Fahrzeuge kollidieren - 46-Jähriger von eigenem Auto erfasst Am Samstagmorgen (04. November) ereignete sich auf der A9 bei Weidensees (Landkreis Bayreuth) ein schwerer Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Zwei Personen wurden bei der Kollision verletzt, einer davon schwer. Die Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth klärt nun die Ursache des Verkehrsunfalls.