Fr., 02.07.2021 , 12:18 Uhr

Landkreis Lichtenfels: Sonderimpfaktion mit Johnson & Johnson startet!

Anmeldung für Impfung ab 18 Jahren möglich

Der Landkreis Lichtenfels startet in seinem Impfzentrum eine Sonderimpfaktion mit dem Vakzin Janssen von Johnson & Johnson, so das zuständige Landratsamt am Freitag (02. Juli). Dafür können sich ab sofort alle Bürgerinnen und Bürger des Landkreises ab 18 Jahren anmelden. Die Impfungen werden zeitnah ab dem kommenden Samstag (03. Juli) stattfinden. Eine Priorisierung erfolgt nicht mehr.

Landkreis bekommt 600 Impfdosen

Für die Impfaktion stehen 600 Impfdosen Johnson & Johnson zur Verfügung. Das Vakzin ist der einzige in der Europäischen Union zugelassene Impfstoff, bei dem nur eine Impfung erforderlich ist. Zwei Wochen nach der Impfung ist der vollständige Impfschutz erreicht. Laut Landrat Christian Meißner sollen unter anderem für die Impfwilligen ein Angebot gemacht werden, die bisher wegen ihrer Urlaubsplanung gezögert haben, da ihre ihre Zweitimpfung in die Urlaubszeit fallen könnte.

Folgende Voraussetzungen müssen Interessierte erfüllen:

Impfwillige werden telefonisch informiert

Wer eine Impfung mit dem Vakzin von Johnson & Johnson erhalten möchte, kann sich auf der Homepage des Landkreises Lichtenfels www.lkr-lif.de/johnson anmelden. Die Termine werden in der Reihenfolge des Eingangs der Anmeldungen vergeben. Die angemeldeten Impfwilligen werden telefonisch über ihren Impftermin benachrichtigt.

Anmeldung Coronavirus Impfstoff Impfungen Impfzentrum Johnson & Johnson Landkreis Lichtenfels Oberfranken Pandemie TV Oberfranken TVO Vakzin

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Messerangriff in Asylunterkunft: Großer Polizeieinsatz in Schney Am Donnerstagmittag (11. Dezember) kam es in einer Asylunterkunft in Schney (Landkreis Lichtenfels) zu einem Angriff mit einem Messer. Dies sorgte für einen größeren Einsatz der Polizei. 11.12.2025 Marktzeuln: 64-Jähriger wird vermisst - Polizei geht von Unglück aus Seit Mittwochmorgen (10. Dezember) sucht die Polizeiinspektion Lichtenfels intensiv nach dem 64-jährigen Willi Herold aus Marktzeuln (Landkreis Lichtenfels). Der Mann erschien am Mittwoch nicht wie gewohnt an seiner Arbeitsstelle in Marktgraitz (Landkreis Lichtenfels). 10.12.2025 Lichtenfels: Junge Frau wird im Regionalzug sexuell belästigt Am Montagabend (08. Dezember) wurde in einem Regionalexpress auf der Strecke von Hochstadt am Main in Richtung Lichtenfels eine junge Frau sexuell belästigt. Ein 32 Jahre alter Mann setzte sich neben sie und begann, an seinem Glied zu manipulieren. 05.12.2025 Burgkunstadt: BAUR verkauft Tochterunternehmen Der Versandhändler BAUR mit Sitz in Burgkunstadt verkauft zum 1. März 2026 sein kriselndes Tochterunternehmen – die BAUR Fulfillment Solutions GMBH. Neuer Eigentümer wird die walter services GmbH aus Nordrhein-Westfalen.