Mi, 14.12.2016 , 13:57 Uhr

Lauter/Baunach: Diebe stehlen zwei BMW

Die Polizei sucht nach Hinweisen von Zeugen

Mit zwei BMW gelang noch unbekannten Dieben vermutlich in der Nacht zum Mittwoch (13./14.12.) im Landkreis Bamberg die Flucht. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt und bittet um Mithilfe.

Diebstahl in Lauter

In Lauter sah die Besitzerin ihren silbernen 320-er BMW mit dem Kennzeichen BA-KS 903 zuletzt um 1:30 Uhr im Carport vor ihrem Anwesen im Baumfeldweg stehen. Gegen 6:00 Uhr bemerkte sie, dass der über neun Jahre alte Wagen im Wert von zirka 5.000 Euro gestohlen worden war und verständigte die Polizei. An dem Auto befindet sich an der vorderen rechten Stoßstange ein leichter Schaden.

Diebstahl in Baunach

Im Zeitraum von Mittwoch etwa 13:00 Uhr bis Donnerstagmorgen gegen 8:00 Uhr stahlen Unbekannte zudem einen schwarzen BMW 765 vom Parkplatz vor einem Wohnhaus in der Straße „Am Ellersgraben“ in Baunach. Der elf Jahre alte Wagen mit den Kennzeichen BA-BM 46 hat einen Zeitwert von geschätzten 10.000 Euro.

Aufbruch in Priegendorf 

Unbekannte Täter machten sich in der Nacht zum Dienstag (12./13.12.) im Baunacher Stadtteil Priegendorf an einem BMW der 3er Serie zu schaffen, der in der Straße „Am Brennofen“ abgestellt war. Nachdem sie das Auto aufgebrochen hatten, durchwühlten sie es und konnten mit einer Sonnenbrille der Marke RayBan unerkannt entkommen.

Polizei hofft auf Mithilfe

Die Kripo Bamberg ermittelt und prüft unter anderem einen Zusammenhang zwischen den drei Taten. Die Beamten fragen:

Zeugen werden gebeten sich mit der Kripo Bamberg unter der Telefonnummer 0951/9129-491 in Verbindung zu setzen.

Baunach BMW Diebe Diebstahl Landkreis Bamberg Lauter Mithilfe Oberfranken polizei Suche TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.11.2023 Bayern / Oberfranken: Warnung der Polizei - Diese SUV sind bei Autodieben derzeit heiß begehrt! Die Polizei in Bayern warnt in diesen Tagen wieder vermehrt vor Autodiebstählen. Im Fokus der Diebe stehen hochpreisige SUV-Modelle, heuer allerdings nicht aus deutscher Produktion. In der Nacht zum Montag (06. November) kam es in Stegaurach (Landkreis Bamberg) zu einem derartigen Fall. 08.08.2023 Verfolgung in Breitengüßbach: Polizei erwischt 22-Jährigen beim Diebstahl Auf frischer Tat erwischt wurde ein 22 Jahre alter Mann in Breitengüßbach im Landkreis Bamberg, das berichtet die Polizei am Dienstag (08. August). Demnach beobachtete ein Polizist, wie der Tatverdächtige aus einem unverschlossen abgestellten Pkw Bargeld entwendete. Nachdem der Beamte den jungen Mann ansprach, flüchtete dieser zunächst über eine Grünfläche und lieferte sich mit der Polizei zu Fuß eine Verfolgungsjagd. 19.07.2023 Eggolsheim / Hirschaid: Betrüger geben sich als Polizisten aus und ergaunern Zehntausende Euro Bargeld Innerhalb von zwei Tagen haben Betrüger mit genau der gleichen Masche in Eggolsheim (Landkreis Forchheim) und Hirschaid (Landkreis Bamberg) Bargeld ergaunert. Sie haben sich als Polizeibeamte ausgegeben. 14.07.2023 Einbruchsserie in Oberfranken geklärt: Fünf Tatverdächtige festgenommen In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch konnte die Kriminalpolizei Bayreuth einen Erfolg verzeichnen. Die Beamten verhafteten mehrere Mitglieder einer bereits seit längerem überregional agierenden Einbrecherbande.