Mo, 24.07.2017 , 09:02 Uhr

Lautertal: 82-Jährige wird von Auto überrollt

Autofahrer vergisst Handbremse zu ziehen

Am Samstag (22. Juli) gegen 17:10 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall im Rösersweg in Tiefenlauter (Landkreis Coburg). Eine 82 Jahre alte Frau wurde von einem rollenden Auto erfasst und verletzt.

Auto rollt an abschüssiger Straße

Ein 64-jähriger Mann stellte sein Auto in die leicht abschüssige Einfahrt. Er zog die Handbremse nicht richtig an. Nach einiger Zeit machte sich sein Auto selbstständig und rollte im Halbbogen rückwärts aus der Einfahrt heraus die abschüssige Straße runter. Nach rund 20 Metern kam der Pkw im Vorgarten des Nachbaranwesens zum Stehen.

Rentner kann nicht rechtzeitig ausweichen

Das Auto überrollte zunächst einen Holzpfosten und dann eine 82-jährige Frau. Diese nahm das Auto zwar noch wahr, konnte aber nicht mehr rechtzeitig ausweichen. Bei dem Zusammenstoß zog sich die 82-jährige „nur“ eine Fraktur des rechten Unterschenkels zu.

Auto Coburg Handbremse Lautertal Oberfranken Rentnerin Tiefenlauter TV Oberfranken TVO überrollt Unfall Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 Landkreis Coburg: Zwei Motorradunfälle am Sonntag Zwei Motorradunfälle überschatteten das Verkehrsgeschehen am Sonntag im Coburger Land. Bei den Unfällen wurde jeweils ein Motorradfahrer verletzt. 26.03.2024 Unfall in Coburg: Motorradfahrer (20) kracht gegen Baum Am Montagnachmittag (25. März) kam es in Coburg zu einem Motorradunfall. Der 20-jährige Fahrer kam von der Straße ab und kollidierte mit einem Baum. Dabei verletzte er sich schwer. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert.