Mo., 19.09.2016 , 17:01 Uhr

Leupoldsdorf: Rabiates Rentner-Ehepaar verteilt Backpfeifen

Senioren von spielenden Kindern gestört

Drei Kinder im Alter von vier, acht und elf Jahren spielten am Sonntagmittag (18. September) im Tröstauer Ortsteil Leupoldsdorf (Landkreis Wunsiedel) in der Röslau. Ein in der Nähe wohnendes Ehepaar zeigte sich wenig angetan von dem Treiben und forderte die Kinder auf, sich zu entfernen.

Eltern der Kinder erstatten Anzeigen

Als diese der Aufforderung nicht Folge leisteten, wurden die beiden Rentner laut Polizei handgreiflich und ohrfeigten beziehungsweise traten die Kinder. Zudem wurden bei der Auseinandersetzung Alt gegen Jung zwei Kescher beschädigt. Die Eltern der Kinder erstatteten bei der Polizei Anzeige wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung gegen das rabiate Rentnerehepaar. 

Anzeige Backpfeife Kinder Körperverletzung Landkreis Wunsiedel Leupoldsdorf Oberfranken Rentner Röslau Senioren spielende Kinder TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

03.10.2025 Trotz zahlreicher Schockanrufe im Landkreis Wunsiedel: Telefonbetrüger bleiben erfolglos Zahlreiche Telefone klingelten den gesamten Donnerstag (02. Oktober) über im Landkreis Wunsiedel. Ziel war, auf betrügerische Weise an Geld und Wertsachen zu kommen. Glücklicherweise ohne Erfolg. 07.08.2025 Großbaustelle in Marktleuthen: Vollsperrung der Ortsdurchfahrt bis Jahresende Wie das Staatliche Bauamt Bayreuth informiert, wird die Ortsdurchfahrt in Marktleuthen (Landkreis Wunsiedel) ab Dienstag (25. August) für mehrere Monate voll gesperrt. Auf die Autofahrer kommt damit eine lange Umleitungsstrecke zu.   05.06.2025 Gebissen und verletzt: Schäferhund greift in Wunsiedel Frau an Eine 43 Jahre alte Frau wurde am Mittwochvormittag (04. Juni) in Wunsiedel Opfer eines Hundeangriffs. Kurz bevor die Frau in ihr Fahrzeug steigen konnte, wurde sie von dem Tier angefallen. 26.04.2025 Röslau: Auto überschlägt sich nach Trunkenheitsfahrt - Mann wird schwer verletzt Auf der Verbindunsstraße zwischen den Ortschaften Franken und Röslau (Landkreis Wunsiedel) hat sich am späten Freitagabend (25. April) auf Höhe des Dorfs Grün ein Auto überschlagen. Der Fahrer wurde dabei aus seinem Fahrzeug geschleudert.