Di, 22.11.2016 , 10:11 Uhr

Leupoldsgrün / Schwarzenbach: Autos überschlagen sich

Der 50-jährige Fahrer eines Kleintransporters konnte sich am gestrigen Montagmorgen (21. November) nicht erklären, warum er auf der Autobahn A9 im Bereich von Leupoldsgrün (Landkreis Hof) mit seinem Fahrzeug gegen die Leitplanke stieß und anschließend auf die Seite fiel. Die Beamten der Hofer Autobahnpolizei fanden jedoch recht schnell eine plausible Erklärung.

Fahrzeuglenker hatte 2,7 Promille im Blut

Der 50-Jährige roch nach Alkohol. Ein Test ergab einen Wert von 2,7 Promille. Der Mann, der in das Krankenhaus nach Naila gebracht wurde, musste sich hier einer Blutentnahme unterziehen. Außerdem stellten die Beamten den Führerschein sicher. Der Kleintransporter erlitt einen Totalschaden.

Glätte führt zu einem Unfall bei Schwarzenbach / Saale

Ebenfalls am Montagmorgen überschlug sich ein 45-jähriger Pkw-Fahrer auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Förbau und Seulbitz (Landkreis Hof). Auf der glatten Straße kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr einen Leitpfosten. Nach dem Überschlag kam er im angrenzenden Acker zum Liegen. Der Fahrer kam mit leichten Verletzungen davon. Der Sachschaden am schwer beschädigten Fahrzeug betrug 10.000 Euro.

Alkohol Förbau Glätte Landkreis Hof Leupoldsgrün Oberfranken Sachschaden Seulbitz TV Oberfranken TVO Überschlag Unfall Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.02.2024 Rund 150.000 Euro Schaden im Landkreis Hof: Polizei muss zu zahlreichen Glätteunfällen ausrücken Autofahrer im Landkreis Hof haben seit dem Mittwoch (07. Februar) mit glatten Straßen zu kämpfen. Die Temperaturen liegen um den Gefrierpunkt, dazu kommen noch Schneefälle.In der Folge gab es auf den Autobahnen zahlreiche Unfälle. 28.11.2023 Glätteunfall in Schwarzenbach a. d. Saale: Autofahrer kommt von Straße ab und kracht gegen Baum Am Montag kam es in Oberfranken zu vielen Verkehrsunfällen aufgrund der Glätte auf den Straßen. Bei Schwarzenbach an der Saale (Landkreis Hof) ist ein Autofahrer von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum gekracht. 27.11.2023 Oberfranken: Unwetterwarnung vor Starkschneefall in den kommenden Stunden In den kommenden Stunden muss man in Oberfranken zum Teil mit kräftigen Schneefällen rechnen. Dies betrifft vor allem die Regionen oberhalb von 400 Metern im Sendegebiet. Dadurch besteht auch die Gefahr von glatten Straßen bis in den Dienstag hinein. 25.11.2023 Mehrere Unfälle durch Glätte in Oberfranken: Verletzte und hoher Sachschaden Die winterlichen Straßenverhältnisse sorgten am Freitag (24. November) sowie in der Nacht zum Samstag (25. November) für mehrere Unfälle in Oberfranken. Die Polizei rät vorsichtig zu fahren und die Geschwindigkeit an die Witterungsverhältnisse anzupassen.