Fr, 18.10.2019 , 09:58 Uhr

Lichtenfels: 71-Jähriger kurvt mit "Schwertransport" über die Kreisstraße

Fahrzeuganhänger war deutlich überladen

Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle hielten Beamte der Polizeiinspektion Lichtenfels am Mittwochnachmittag (16. Oktober) auf der Kreisstraße LIF22 bei Lahm (Stadtteil von Lichtenfels) ein Fahrzeug-Gespann an. Dem 71-jährigen Fahrer des Gespanns droht nun Ärger.

Teure Anzeige für den 71-jährigen Fahrer

Allein beim bloßen Hinschauen wurde schon deutlich, dass der Anhänger – zugelassen für 500 Kilo – überladen war. Dies bestätigte auch die Waage mit einem Ergebnis von 1.100 Kilo! Da auch das Zugfahrzeug lediglich eine Anhängelast von 410 Kilo aufwies und zudem der TÜV des Anhängers seit fast fünf Jahren abgelaufen war, wird nun der 71-jährige Fahrer demnächst eine entsprechende Anzeige in seinem Briefkasten vorfinden. Das Bußgeld wird hierbei mindestens 412,50 Euro zuzüglich Gebühren und Auslagen betragen!

 

Anhänger Fail Lichtenfels LOL Oberfranken OMG Polizeikontrolle TV Oberfranken TVO Überladen Wedder Nei WTF
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.12.2023 WEDDER NEI: Der kuriose TVO – Jahresrückblick 2023 18.01.2024 Polizei sagt Nein: Kurioser Eigenbau sorgt für Ruhepause auf der A73 Ein auf der A73 bei Lichtenfels stehendes Pannenfahrzeug zog am Dienstagabend (16. Januar) die Aufmerksamkeit der Coburger Autobahnpolizei auf sich. Die Beamten staunten nicht schlecht, was sie im Motorraum entdeckten. 20.07.2023 Anzeige ist raus!: 20-Jähriger demoliert Polizeiauto in Lichtenfels Da war wohl jemand mächtig geladen? Am Donnerstag demolierte ein 20-Jähriger ein Polizeiauto am Schützenplatz von Lichtenfels. Der Rabauke muss sich dafür nun strafrechtlich verantworten! 24.04.2024 Hof: Von einem Radfahrer, der auszog, einen Bierkasten zu transportieren Einsatz für eine Hofer Streife am Dienstag. In der Hans-Böckler-Straße trauten die Beamten nicht, wer da in die Pedale trat. Anzeige ist raus...