Fr., 15.06.2018 , 09:25 Uhr

Lichtenfels: Auto gerät während der Fahrt in Brand

Durch das Feuer wird eine Hausfassade in Mitleidenschaft gezogen

Auf der Fahrt mit seinem Pkw durch die Bamberger Straße von Lichtenfels bemerkte am gestrigen Donnerstag (14. Juni) ein 57-jähriger Fahrzeuglenker, dass aus seinem Auto Rauch aufstieg. Der Audi-Fahrer hielt daraufhin seinen Pkw unmittelbar neben der Hausmauer eines Wohnanwesens an.

Autofahrer wird leicht verletzt

Hier geriet der Pkw in Vollbrand und musste durch die alarmierte Feuerwehr gelöscht werden. Durch den Autobrand wurde auch die Fassade des Hauses in Mitleidenschaft gezogen. Der 57-Jährige wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in das Klinikum Lichtenfels eingeliefert. Der ausgebrannte Pkw wurde anschließend abgeschleppt. Während der Löscharbeiten war die Bamberger Straße für etwa 30 Minuten gesperrt.

Schaden am Haus noch nicht bezifferbar

Am Auto entstand ein Totalschaden in Höhe von 2.500 Euro. Der Schaden an der Hausfassade konnte bislang noch nicht beziffert werden. Die polizeilichen Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Autobrand Brand Feuer hausfassade Lichtenfels Oberfranken Pkw-Brand Sachschaden TV Oberfranken TVO Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Bürgermeisterwahl in der Stadt Lichtenfels Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten. 28.02.2026 52-Jährige reanimiert: Dramatischer Feuerwehreinsatz in einem Bamberger Hochhaus Ein Einsatz am Samstagmorgen hielt in Bamberg zahlreiche Rettungskräfte in Atem. Was zunächst wie ein gewöhnlicher Notruf wirkte, entwickelte sich rasch zu einer dramatischen Situation. 22.01.2026 +UPDATE+ Dachstuhl steht in Burgkunstadt in Flammen: Rund 250.000 Euro Sachschaden In den frühen Morgenstunden am heutigen Donnerstag (22. Januar) ist in Burgkunstadt im Landkreis Lichtenfels ein Feuer ausgebrochen. Der Dachstuhl eines Wohnhauses geriet in Brand. 10.01.2026 Steinbach am Wald: 68-Jähriger stirbt bei Wohnhausbrand Bei einem Brand in einem Wohnhaus in Kehlbach ist am späten Samstagnachmittag ein 68-jähriger Mann ums Leben gekommen. Die Ursache des Feuers ist bislang ungeklärt.