Fr., 15.06.2018 , 09:25 Uhr

Lichtenfels: Auto gerät während der Fahrt in Brand

Durch das Feuer wird eine Hausfassade in Mitleidenschaft gezogen

Auf der Fahrt mit seinem Pkw durch die Bamberger Straße von Lichtenfels bemerkte am gestrigen Donnerstag (14. Juni) ein 57-jähriger Fahrzeuglenker, dass aus seinem Auto Rauch aufstieg. Der Audi-Fahrer hielt daraufhin seinen Pkw unmittelbar neben der Hausmauer eines Wohnanwesens an.

Autofahrer wird leicht verletzt

Hier geriet der Pkw in Vollbrand und musste durch die alarmierte Feuerwehr gelöscht werden. Durch den Autobrand wurde auch die Fassade des Hauses in Mitleidenschaft gezogen. Der 57-Jährige wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in das Klinikum Lichtenfels eingeliefert. Der ausgebrannte Pkw wurde anschließend abgeschleppt. Während der Löscharbeiten war die Bamberger Straße für etwa 30 Minuten gesperrt.

Schaden am Haus noch nicht bezifferbar

Am Auto entstand ein Totalschaden in Höhe von 2.500 Euro. Der Schaden an der Hausfassade konnte bislang noch nicht beziffert werden. Die polizeilichen Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Autobrand Brand Feuer hausfassade Lichtenfels Oberfranken Pkw-Brand Sachschaden TV Oberfranken TVO Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2025 Fahrzeugbrand in Weidenberg: Flammen greifen auf Hausfassade über In den frühen Morgenstunden des Donnerstags (11. Dezember) kam es in der Bahnhofstraße in Weidenberg (Landkreis Bayreuth) zu einem Fahrzeugbrand. Dabei wurde auch eine Hausfassade in Mitleidenschaft gezogen. 10.12.2025 +UPDATE+ Immenser Schaden bei Hausbrand in Weingarten - Mit Bildergalerie Durch den Brand im Lichtenfelser Ortsteil Weingarten am Mittwochmittag ist ein enormer Sachschaden entstanden. Dies teilt die Polizei in einer aktuellen Meldung mit. Aufgrund des Feuers war auch aus weiter Entfernung eine dichte Rauchwolke über Weingarten zu sehen. 09.08.2025 BMW gerät bei Königsfeld in Brand: Ehepaar aus den Niederlanden unverletzt Am Freitag kam es auf einer Kreisstraße im Landkreis Bamberg zu einem Fahrzeugbrand. Ein niederländisches Ehepaar konnte sich dabei rechtzeitig in Sicherheit bringen. 23.07.2025 +UPDATE+ Lichtenfels: Ursache für Brand in Einkaufszentrum geklärt Wie TVO berichtete, kam es am Sonntag (15. Juni 2025) zu einem Brand in einem Einkaufszentrum in Lichtenfels. Über die Lüftungsanlage verteilten sich die Rauchgase über mehrere Geschäfte. Bislang war die Ursache unklar. Mittlerweile hat die Polizei den Auslöser für den Brand ermittelt.