Mo, 29.12.2014 , 10:01 Uhr

Lichtenfels: Fünf Verletzte bei Wohnhausbrand

Ein Wohnhausbrand im Lichtenfelser Stadtteil Oberwallenstadt forderte in der Nacht zum Montag (29. Dezember) fünf Verletzte und einen Sachschaden von mindestens 100.000 Euro. Zur Brandursache konnte am Montagmorgen noch keine Aussage getroffen werden.

Passanten hatten kurz nach Mitternacht Rauch aus dem Dach eines Einfamilienhaues bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand der Dachstuhl des Hauses bereits in Flammen. Die Bewohner des Anwesens, eine vierköpfige Familie, konnten sich noch selbst in Sicherheit bringen. Mit dem Verdacht auf Rauchgasvergiftungen wurden sie allerdings in verschiedene Krankenhäuser verbracht. Auch ein Feuerwehrmann verletzte sich bei den Löscharbeiten leicht an einer Hand. 120 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst, Bauhof und Polizei waren im Einsatz. Die Löscharbeiten gestalteten sich angesichts der engen Bebauung am Brandort und aufgrund der eisigen Temperaturen sehr schwierig. Zur Brandursache können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Mehr zum Brand am Abend in „Oberfranken Aktuell“ ab 18:00 Uhr.

 

„Oberfranken helfen Oberfranken“: Spendenkonto eingerichtet

 

Die Feuerwehr Lichtenfels hat für die betroffene Familie ein Spendenkonto eingerichtet. Hier können Sie der betroffenen Familie helfen:

Kontonummer: 92516426
BLZ 78350000
Sparkasse Coburg Lichtenfels
Kontoinhaber: Feuerwehr Lichtenfels
Betreff: Wohnhausbrand

 



 

Brand Einfamilienhaus Feuer Lichtenfels Oberfranken Oberwallenstadt Sachschaden TV Oberfranken TVO Verletzte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Schulgebäude in Hof in Brand: Flammen verursachen 20.000 Euro Schaden Am Sonntag kam es zu einem Feuer in einem Nebengebäude einer Schule in Hof. Hierbei entstand ein fünfstelliger Sachschaden. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Polizei ermittelt. 02.04.2024 Oldtimer geht bei Marktredwitz in Flammen auf: Technischer Defekt wohl Ursache Ein Oldtimer der Marke Ford, Typ Sierra, ging am Ostermontag (01. April) auf der Staatsstraße 2169 bei Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) in Flammen auf. Auslöser war wohl ein technischer Defekt. 19.01.2024 Lichtenfels: Bäckereiwagen brennt vor einem Supermarkt! Am Freitagmittag brannte vor einem Supermarkt in Lichtenfels der Verkaufswagen einer Bäckerei. Personen kamen nach ersten Informationen nicht zu Schaden. Der Brandschaden ist noch nicht ermittelt. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze.