Mo., 18.07.2016 , 14:11 Uhr

Lichtenfels: Lkw-Brand gerade noch verhindert

Polizei sucht nach Zeugen der Brandstiftung

Einen entstehenden Fahrzeugbrand noch rechtzeitig bemerkt, hatte am späten Samstagabend (16. Juli) ein aufmerksamer Zeuge in Oberwallenstadt. Die Kripo Coburg ermittelt und bittet um Hinweise.

Feuer unter geparktem Lkw

Gegen 22:30 Uhr stellte der Anwohner ein Feuer unter einem geparkten Lastwagen in der Bayernstraße fest. Unbekannte hatten dort brennbares Material platziert und angezündet. Der Zeuge handelte geistesgegenwärtig und brachte die brennenden Gegenstände vor das Fahrzeug, so dass ein Übergreifen der Flammen auf den Lastwagen nicht mehr möglich war.

Die Polizei bittet um Hinweise

Eine kurz darauf eintreffende Polizeistreife erstickte den Kleinbrand mit einem Feuerlöscher. Allerdings entstand an einem Reifen des Lastwagens ein Sachschaden von rund 600 Euro. Die Kriminalpolizei in Coburg hat die Ermittlungen wegen Brandstiftung aufgenommen und nimmt unter der Telefonnummer 09561/645-0 Hinweise auf die Verursacher des Feuers entgegen.

Brand Brandstiftung Feuer Lichtenfels LKW Oberfranken Polizei Suche TV Oberfranken TVO Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2025 +UPDATE+ Immenser Schaden bei Hausbrand in Weingarten - Mit Bildergalerie Durch den Brand im Lichtenfelser Ortsteil Weingarten am Mittwochmittag ist ein enormer Sachschaden entstanden. Dies teilt die Polizei in einer aktuellen Meldung mit. Aufgrund des Feuers war auch aus weiter Entfernung eine dichte Rauchwolke über Weingarten zu sehen. 05.10.2025 Auto in Uetzing ausgebrannt: Kripo sucht Zeugen In der Nacht zum Freitag (03. Oktober) wurde in Uetzing bei Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) ein geparkter Mercedes E-Klasse bei einem Brand stark beschädigt. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen. 05.09.2025 Nach Brand in Effeltrich: Ermittlungen wegen versuchten Mordes gegen 43-Jährige Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt nach einem Brand in Effeltrich (Landkreis Forchheim) gegen eine 43-jährige Hausbewohnerin. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg wurde die Frau am heutigen Freitag (05. September) dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Der Verdacht lautet auf versuchten Mord in zwei Fällen, schwere Brandstiftung und gefährliche Körperverletzung. Auslöser der Ermittlungen war ein Feuer, das am frühen Donnerstagmorgen (04. September) in einem Einfamilienhaus in der Jahnstraße 25.08.2025 Arzberg: Hoher Sachschaden nach Vollbrand von drei Gartenhütten Drei Gartenhütten standen am frühen Montagmorgen (25. August) in Arzberg (Landkreis Wunsiedel) in Flammen. Dabei entstand hoher Sachschaden. Die Hütten brannten komplett nieder.