So, 05.03.2017 , 12:25 Uhr

Lichtenfels: Polizei zieht polnischen Lkw aus dem Verkehr

Reifen bis auf das Stahlgewebe abgefahren

Am Samstag kurz nach 10 Uhr wurde an der A 73, Anschlussstelle Untersiemau, ein polnischer Lkw von der Verkehrspolizei Coburg kontrolliert. Die Beamten stellten schnell fest, dass an dem verwendeten Sattelanhänger drei Reifen erhebliche Mängel aufwiesen. So war bei einem Reifen bereits kein Profil mehr vorhanden und das Stahlgewebe zu sehen. Den 56 Jahre alten polnischen Trucker wurde nur noch die Fahrt in eine Fachwerkstatt gestattet. Auf dem Weg dahin blieb der Lkw Dörfles-Esbach dann noch wegen eines technischen Defektes liegen. Mit Hilfe eines angeforderten Abschleppers wurde der Zug in die Werkstatt zur Reparatur verbracht. Der Fahrer musste vor Ort ein Bußgeld bezahlen. Nach dem Austausch der drei defekten Reifen konnte er seine Fahrt fortsetzen.

A73 abgefahrene Reifen Bußgeld Coburg Dörfles-Esbach Fernsehen Lichtenfels polnischer Lkw TV Oberfranken TVO Untersiemau Verkehrspolizei
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.10.2023 Bauarbeiten auf der A73: Diese Ausfahrten werden in dieser Woche gesperrt Im Zuge der Sanierungsmaßnahmen auf der Autobahn A73 werden in dieser Woche zwei Anschlussstellen für den Verkehr gesperrt. Entsprechende Umleitungsempfehlungen werden vor Ort eingerichtet. 26.04.2024 TVO im Bayerischen Landtag: "Regionaler und unabhängiger Qualitäts-Journalismus essenzieller Anker für lebendige Demokratie" Die Regionalfernsehsender im Freistaat waren am Donnerstag zu Gast im Bayerischen Landtag, darunter auch TV Oberfranken! Rainer Ludwig, medienpolitischer Sprecher der FREIE WÄHLER-Landtagsfraktion, zeigte sich erfreut über den medialen Besuch, vor allem aus der oberfränkischen Heimat. 18.01.2024 Polizei sagt Nein: Kurioser Eigenbau sorgt für Ruhepause auf der A73 Ein auf der A73 bei Lichtenfels stehendes Pannenfahrzeug zog am Dienstagabend (16. Januar) die Aufmerksamkeit der Coburger Autobahnpolizei auf sich. Die Beamten staunten nicht schlecht, was sie im Motorraum entdeckten. 26.11.2023 Frau bei Unfall auf A73 schwer verletzt: Kleintransporter kollidiert mit Pkw Schwerverletzt hat sich eine Autofahrerin am Samstagabend (25. November) auf der A73 im Landkreis Lichtenfels. Kurz nach der Anschlussstelle Untersiemau touchierte sie aus bislang unbekanntem Grund mit ihrem Fahrzeug die Mittelschutzplanke. Anschließend blieb sie auf der linken Spur stehen.