So., 22.09.2019 , 12:15 Uhr

Limbach: Crash zwischen Traktor & Motorrad

Zwei Schwerverletzte nach Zusammenstoß

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen kam es am Samstagnachmittag (21. September) auf der Staatsstraße 2263 im Pommersfelder Ortsteil Limbach im Landkreis Bamberg. Ein Traktorfahrer (69) missachtete die Vorfahrt eines Motorradfahrers (51), woraufhin es zu einem Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam.

Trotz schweren Verletzungen – Biker & seine Mitfahrerin nicht in Lebensgefahr 

Der Traktorfahrer überquerte die Staatsstraße in Richtung Limbach. Zeitgleich kam von Pommersfelden der Motorradfahrer gefahren und fuhr in Richtung Höchstadt / Aisch. Schließlich kam es im Kreuzungsbereich zu einem Zusammenstoß beider Verkehrsbeteiligten. Sowohl der 51-jährige Biker, als auch seine Mitfahrerin (46) erlitten schwere Verletzungen. Laut Polizeimeldung bestehe nach ersten Aussagen des Notarztes keine Lebensgefahr für die beiden Verletzten. Der Gesamtschaden des Unfalls beträgt 10.000 Euro.

Bamberg Limbach Motorrad Oberfranken Pommersfelden Schaden St2263 Traktor TV Oberfranken TVO Verletzte Vorfahrt Zusammenstoß

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Bamberg: Zug mit weißer Farbe beschmiert - Zeugen gesucht Am Bahnhof in Bamberg ist in der Nacht von Dienstag (16. Dezember) auf Mittwoch (17. Dezember) ein Zug mit weißer Farbe beschmiert worden. Zeugen werden gebeten, sich zu melden. 08.12.2025 Bamberg: Mehrere Verletzte nach mehreren Unfällen Zu mehreren Unfällen mit mehreren Verletzten kam es im Laufe des Sonntags (7. Dezember) in Bamberg, wie die Polizei am Montag (8. Dezember) mitteilt. Bei den Unfällen wurde glücklicherweise niemand schwer verletzt.   19.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 18.12.2025 Sondersitzung mit Innenminister Herrmann in Bamberg: Entscheidung über die Zukunft des Ankerzentrums Jahrelange Diskussionen um das Ankerzentrum in Bamberg sollen am morgigen Freitag (19. Dezember) ein Ende finden. Darauf hofft zumindest die Stadtspitze. Die Stadt Bamberg und der Freistaat Bayern haben auf einen Ankauf des Ankerzentrums durch die Stadt Bamberg geeinigt. Dieser soll in einer Sondersitzung des Stadtrats mit Innenminister Joachim Hermann besiegelt werden.