Mi, 20.03.2019 , 10:57 Uhr

Ludwigsstadt: BMW prallt ungebremst in einen Traktor

Zwei Personen werden verletzt

Am Mittwochmorgen (20. März) kollidierten auf der „Frankenwaldhochstraße“ zwischen Steinbach am Wald und Tettau (Landkreis Kronach) zwei Fahrzeuge miteinander. Die beiden Fahrer wurden hierbei verletzt. Weiterhin entstand ein Sachschaden in Höhe von 25.000 Euro.

BMW schleudert in den Graben, Traktor überschlägt sich

Ein Traktor-Fahrer und der Lenker eines BMW waren in Richtung Tettau unterwegs, als der Pkw-Fahrer das vor ihm fahrende Gefährt übersah. Der BMW fuhr mit einer derartig hohen Geschwindigkeit auf den Traktor auf, dass er nach links über die Gegenfahrbahn in den Graben geschleudert wurde. Der Traktor wiederum kippte nach rechts in den dortigen Graben und überschlug sich. Beide Fahrer wurden leicht verletzt. Sie kamen vorsorglich in ein Krankenhaus. Die Straße war am Morgen kurzzeitig gesperrt, um das Trümmerfeld beseitigen.

Frankenwaldhochstraße Ludwigsstadt Oberfranken Sachschaden Sperre steinbach am Wald Tettau Traktor TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 08.01.2024 Bauernproteste in Oberfranken: Tausende Teilnehmer gehen am Montag auf die Straßen Am Montag (08. Januar) gehen die Bauernproteste in die nächste Runde. In ganz Deutschland, also auch in Oberfranken, gibt es Kundgebungen, durch die sich Verkehrsteilnehmer auf Behinderungen einstellen müssen. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze.