Mo., 04.01.2016 , 14:10 Uhr

Mainleus (Lkr. Kulmbach): Angriff auf 32-Jährigen in Silvesternacht

In der Silvesternacht kam es kurz nach Mitternacht (1. Januar) in Mainleus (Landkreis Kulmbach) zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern. Hierbei erlitt ein 32-Jähriger leichte Verletzungen. Die Kriminalpolizei in Bayreuth hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen.

Streit artet aus

Kurz nach dem Jahreswechsel gerieten die jungen Männer im Alter von 17 bis 20 Jahren mit dem 32-Jährigen aus Mainleus in der Spinnereistraße in Streit. Der Streit zwischen den Beteiligten artete vor dem Eingang der ehemaligen Spinnerei dann aus.

Verletzungen an der Hand

Hierbei soll der 32 Jahre alte Mann von einem jungen Mann aus der Gruppe zu Boden gebracht und mit einem Messer angegriffen worden sein. Der 32-Jährige konnte sich gegen seinen Widersacher zur Wehr setzen, verletzte sich jedoch leicht an der Hand.

Vier Tatverdächtige festgenommen

Noch in den Morgenstunden nahmen Polizeibeamte insgesamt vier Tatverdächtige fest. Aufgrund widersprüchlicher Aussagen der Beteiligten, die zum Teil erheblich unter Alkoholeinfluss standen, sucht die Kriminalpolizei Bayreuth Zeugen.

Kripo Bayreuth sucht Zeugen

Personen, die Angaben zu der Auseinandersetzung in der Silvesternacht vor dem ehemaligen Spinnereigebäude machen können, werden gebeten, sich mit der Kripo Bayreuth unter der Telefonnummer 0921/506-0 in Verbindung zu setzen.

Alte Spinnerei Auseinandersetzung Kripo Landkreis Kulmbach Mainleus Oberfranken Schlägerei Streit TV Oberfranken TVO Verletzt Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

16.11.2025 Auseinandersetzung in Coburg: 31-Jähriger schlägt mit Gürtel zu In der Nacht zum Sonntag (16. November) eskalierte mal wieder die Situation im Coburger Steinweg. Ein 31-Jähriger geriet mit einer Personengruppe aneinander. Ein Gürtel, Fäuste und Pfefferspray kamen zum Einsatz. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen. 20.10.2025 Schlägerei in Hof: Zwei Personengruppen gehen plötzlich aufeinander los In Hof kam es am Samstagabend (18.Oktober) zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen. Mehrere Männer gingen aufeinander los. Eine Person wurde dabei verletzt. Die genauen Hintergründe sind derzeit Gegenstand der Ermittlungen. 01.09.2025 Schlägerei in Rödental: 26-Jähriger wird am Kopf verletzt Die Kripo Coburg ermittelt zu einer Schlägerei in Rödental (Landkreis Coburg). Zwei Männer waren am späten Sonntagabend (31. August) aneinandergeraten. Bei dem Vorfall wurde ein 26 Jahre alter Mann verletzt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. 16.08.2025 Coburg: Mann schlägt 33-Jähriger aus Rache Nase und Kiefer ein Nach einem Streit zwischen zwei Frauen am Freitagabend (15. August) in Coburg eskalierte die Situation. Als sich der Ehemann einer 25-Jährigen einmischt, ist kurze Zeit später eine 33 Jahre alte Frau schwer verletzt.