Mo, 04.01.2016 , 14:10 Uhr

Mainleus (Lkr. Kulmbach): Angriff auf 32-Jährigen in Silvesternacht

In der Silvesternacht kam es kurz nach Mitternacht (1. Januar) in Mainleus (Landkreis Kulmbach) zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern. Hierbei erlitt ein 32-Jähriger leichte Verletzungen. Die Kriminalpolizei in Bayreuth hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen.

Streit artet aus

Kurz nach dem Jahreswechsel gerieten die jungen Männer im Alter von 17 bis 20 Jahren mit dem 32-Jährigen aus Mainleus in der Spinnereistraße in Streit. Der Streit zwischen den Beteiligten artete vor dem Eingang der ehemaligen Spinnerei dann aus.

Verletzungen an der Hand

Hierbei soll der 32 Jahre alte Mann von einem jungen Mann aus der Gruppe zu Boden gebracht und mit einem Messer angegriffen worden sein. Der 32-Jährige konnte sich gegen seinen Widersacher zur Wehr setzen, verletzte sich jedoch leicht an der Hand.

Vier Tatverdächtige festgenommen

Noch in den Morgenstunden nahmen Polizeibeamte insgesamt vier Tatverdächtige fest. Aufgrund widersprüchlicher Aussagen der Beteiligten, die zum Teil erheblich unter Alkoholeinfluss standen, sucht die Kriminalpolizei Bayreuth Zeugen.

Kripo Bayreuth sucht Zeugen

Personen, die Angaben zu der Auseinandersetzung in der Silvesternacht vor dem ehemaligen Spinnereigebäude machen können, werden gebeten, sich mit der Kripo Bayreuth unter der Telefonnummer 0921/506-0 in Verbindung zu setzen.

Alte Spinnerei Auseinandersetzung Kripo Landkreis Kulmbach Mainleus Oberfranken Schlägerei Streit TV Oberfranken TVO Verletzt Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.04.2024 Erneuter Brand in Mainleus: Ehemaliges Industriegebäude steht in Flammen In Mainleus (Landkreis Kulmbach) brach am Mittwoch erneut ein Feuer aus. Diesmal stand ein altes Industriegebäude in Flammen. Dabei entstand ein hoher Sachschaden. Die Kripo Bayreuth geht derzeit von einer Brandstiftung aus. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 21.04.2024 Mann verprügelt drei Diskothekenbesucher: Polizei Bayreuth sucht Zeugen Drei Personen wurden am Sonntagmorgen (21. April) in einer Bayreuther Diskothek von einem unbekannten Mann verprügelt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein.