Di, 22.05.2018 , 10:57 Uhr

Marktleugast: 68-jährige Radfahrerin nach Sturz schwer verletzt

Seniorin überschlägt sich

Am Montagnachmittag (21. Mai) war eine 68-jährige Radfahrerin mit ihrem Mountainbike auf der Kreisstraße, von Hohenberg kommend, in Richtung Kreisverkehr Neuensorg (Landkreis Kulmbach) unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache kam die Radfahrerin zwischen den beiden Marktleugaster Ortsteilen nach rechts von der Fahrbahn ab.

Verkehrsteilnehmer finden die Frau zufällig

Die Seniorin überschlug sich in der angrenzenden Wiese und blieb dort schwer verletzt liegen. Vorbeifahrende Verkehrsteilnehmer fanden die 68-Jährige zufällig und verständigten den Rettungsdienst. Da Rückenverletzungen nicht ausgeschlossen werden konnten, wurde die Radfahrerin mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Kulmbach geflogen. Nach dem aktuellen Ermittlungsstand der Polizei kann eine Fremdbeteiligung an dem Unfall ausgeschlossen werden. Die Radfahrerin selbst kann sich an den Unfall nicht mehr erinnern.

Hohenberg Landkreis Kulmbach Marktleugast Mountainbikerin Neuensorg Oberfranken Radfahrerin Rettungshubschrauber schwer verletzt Seniorin TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.01.2024 Glätte-Unfall in Neuensorg: Pkw landet im Gartenzaun Im Marktleugaster Ortsteil Neuensorg (Landkreis Kulmbach) landete am Mittwochnachmittag eine 21-jährige Autofahrerin mit ihrem Pkw an einem Gartenzaun. Die Frau kam  ohne Blessuren davon. 14.12.2023 Überschlag bei Marktleugast: Pkw rutscht 75 Meter auf dem Dach über die Bundesstraße Am Dienstagabend ereignete sich auf der Bundesstraße B289, zwischen Sauerhof und Marktleugast (Landkreis Kulmbach), ein Verkehrsunfall. Hierbei wurden drei Pkw-Insassen leicht verletzt. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 20.04.2024 A70 / Thurnau: Mindestens 15 Personen bei zwei Massenkarambolagen verletzt Insgesamt waren 29 Fahrzeuge involviert, 13 Personen wurden leicht verletzt und zwei Beteiligte mittelschwer. 34 Personen wurden durch die Feuerwehr an der Einsatzstelle betreut.