Mo., 16.07.2018 , 09:00 Uhr

Marktleugast: BMW stürzt fünf Meter in die Tiefe

Ersthelfer rettet Unfallopfer mit Leiter aus abgestürztem Auto

Ein schwerer Unfall ereignete sich am Sonntagnachmittag (15. Juli) auf der Kreisstraße zwischen Hohenberg und Neuensorg im Landkreis Kulmbach. Aus bisher ungeklärter Ursache verlor ein BMW-Fahrer die Kontrolle über seinen Wagen, überschlug sich mehrfach und kam in einem stark abschüssigen Gestrüpp rund fünf Meter unterhalb der Fahrbahn zum Liegen.

Ersthelfer hat zufällig Leiter dabei

Zum Glück waren sofort Ersthelfer an der Unfallstelle. Einer von ihnen hatte sogar zufällig eine Leiter dabei und konnte mit dieser direkt einen der beiden Insassen des BMW aus dem völlig demolierten Fahrzeug befreien. Eine zweite Person musste von der Feuerwehr aus dem auf dem Dach liegenden Wrack befreit werden.

Beide Insassen schwer verletzt

Fahrer und Beifahrer erlitten bei dem Crash zwar schwere Verletzungen, trotzdem hätte es noch schlimmer für die beiden Unfallopfer kommen können. Laut Angaben der Feuerwehr war es ein Glück, dass die Ersthelfer geistesgegenwärtig und schnell reagierten und zufällig gleich mit einer Leiter vor Ort waren. So konnte den Schwerverletzten sofort geholfen werden.

Absturz BMW Crash Ersthelfer Leiter Oberfranken Tiefe TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

04.10.2025 Kulmbach: Hoher Sachschaden beim Zusammenstoß von zwei neuwertigen Autos Ein hoher Sachschaden im fünfstelligen Bereich - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Donnerstagnachmittag (02. Oktober) in Kulmbach. Verletzt wurde bei dem Unfall zum Glück niemand. 14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 14.12.2025 +UPDATE+ A9/Marktschorgast: 180.000 Euro Schaden & vier verletzte Personen bei Verkehrsunfall Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich am Sonntagabend (14. Dezember) auf der Autobahn A9 ein schwerer Unfall ereignet. Demnach liegt die Unfallstelle unweit der Anschlussstelle Marktschorgast in Richtung Berlin.