Mo, 11.05.2020 , 17:34 Uhr

Marktleugast: Bus gerät während Probefahrt in Vollbrand

Löschversuche des Busfahrers (35) scheitern

Während einer Probefahrt mit einem Omnibus geriet das Fahrzeug am Montagnachmittag (11. Mai) zwischen den Marktleugaster Ortsteilen Neuensorg und Hohenberg (Landkreis Kulmbach) in Vollbrand. Die Löschversuche des Busfahrers (35) scheiterten. Die Brandursache ist bislang noch unklar.

Zum Brandzeitpunkt sind keine Fahrgäste im Bus gewesen

Der 35-jährige Busfahrer aus dem Landkreis Kulmbach war mit dem Omnibus unterwegs, als das Fahrzeug aus unerklärlichen Gründen in Brand geriet. Zum Zeitpunkt der Probefahrt befanden sich keine Fahrgäste im Bus. Die Löschversuche des 35-Jährigen scheiterten. Nachdem die Einsatzkräfte eintrafen, stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand. Die Feuerwehr konnte die Flammen bekämpfen. Verletzt wurde niemand.

Umherfliegende Fahrzeugteile beschädigen Gartenzaun

Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden die Anwohner darum gebeten, alle Türen und Fenster geschlossen zu halten. Durch das Feuer wurde die Fahrbahndecke und das Ortsschild Neuensorg im Mitleidenschaft gezogen. Zudem beschädigten umherfliegende Fahrzeugteile den Gartenzaun eines angrenzenden Anwesens.

Kreisstraße 13 gesperrt

Die Kreisstraße 13 zwischen den Ortsteilen Neuensorg und Hohenberg ist derzeit (Stand: 17:29 Uhr) noch gesperrt. Ersten Schätzungen zufolge entstand ein Brandschaden von 25.000 Euro.

Brand Einsatz Feuerwehr Kreisstraße 13 Landkreis Kulmbach Marktleugast Oberfranken Omnibus Schaden TV Oberfranken TVO Vollbrand
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.02.2024 Mainleus: Feuer in Einfamilienhaus ausgebrochen In der Nacht zum Samstag (10. Februar) brannte ein Einfamilienhaus in Mainleus im Landkreis Kulmbach. Der entstandene Schaden liegt bei 100.000 Euro. 22.05.2023 Lanzendorf: Scheune steht in Flammen und brennt nieder In Lanzendorf (Landkreis Kulmbach) kam es am Sonntag zu einem großen Feuerwehr- und Polizeieinsatz. Dort stand eine Scheune in Flammen. Bei dem Brand entstand ein hoher Sachschaden. 27.03.2024 B303 / Rugendorf: Lkw-Reifen geht nach Platzer in Flammen auf Ein Reifenplatzer an einem Lkw-Anhänger führte am Dienstag dazu, dass der mit Holz beladene Anhänger Feuer fing. Er war auf der B303 im Landkreis Kulmbach unterwegs, als es zu dem Unglück kam. 20.10.2023 Zimmerbrand in Mainleus: Frau (61) muss schwer verletzt in Krankenhaus Am Freitag kam es wegen eines Zimmerbrandes in Mainleus (Landkreis Kulmbach) zu einem größeren Einsatz von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst. Eine 61-Jährige musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.