Mi., 17.05.2017 , 11:13 Uhr

Marktleugast: Zündelei mit schweren Folgen

Schüler erleidet massive Brandverletzungen

Eine leichtsinnige Zündelei hatte am Dienstag (16. Mai) in Marktleugast (Landkreis Kulmbach) für einen Schüler verheerende Folgen.

Spraydose explodiert und verletzt Jungen

Gegen 13:30 Uhr am Dienstag verbrachten drei Schüler im Alter von 11 bis 12 Jahren ihre Mittagspause auf dem Skaterbahn in Mannsflur.  Ohne sich der Gefahr bewusst zu sein, zündelten die Jungs mit Feuerzeugen und Deo-Spraydosen. Nachdem eine Spraydose von einem Kind auf den Boden geworfen wurde, explodierte diese. Durch die Stichflamme erlitt ein anderer Junge schwere Brandverletzungen und musste mit dem Hubschrauber in eine Spezialklinik nach Nürnberg geflogen werden.

Brandverletzungen Explosion Feuer Kulmbach Mannsflur Marktleugast Oberfarnken Spraydose Stichflamme TV Oberfranken TVO Verletzt Zündelei

Das könnte Dich auch interessieren

25.08.2025 Marktleugast: Schüsse in der Nacht - Anwohner alarmiert Polizei Schüsse am frühen Montagmorgen (25. August) führten zu einem Polizeieinsatz in Marktleugast (Landkreis Kulmbach). Kurze Zeit später konnte die Polizei einen 39 Jahre alten Mann festnehmen, der betrunken mit einer Schreckschusswaffe unterwegs war. 27.07.2025 Kulmbach: Sexuelle Belästigungen & Körperverletzungen auf der Bierwoche Der Auftakt zur 74. Kulmbacher Bierwoche hielt Polizei und Rettungsdienst am Wochenende (26./27. Juli) in Atem. Handgreifliche Auseinandersetzungen, sexuelle Belästigungen und hilflose Betrunkene beschäftigten die Einsatzkräfte. Mehrere Personen wurden verletzt. Andere kassieren eine Anzeige und Hausverbot. 14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 17.04.2025 Kulmbach: Einbrecher dringt in Einfamilienhaus ein und verletzt Bewohner - Täter auf der Flucht Am Donnerstagvormittag bemerkte der Bewohner eines Einfamilienhauses in der Stettiner Straße in Kulmbach einen Einbrecher, welcher ihn im Verlauf einer Auseinandersetzung verletzte und sofort flüchtete. Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen.