Di, 16.04.2019 , 13:30 Uhr

Marktredwitz: 20.000 Euro Schaden nach Crash mit zwei Pkw!

Eine Person wird verletzt

Eine verletzte Person und ein Sachschaden im hohen fünfstelligen Bereich war die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagnachmittag (15. April) auf der Bundesstraße B303 in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel). Eine 19-Jährige missachtete hierbei die Vorfahrt eines 55-Jährigen.

Verletzte 19-Jährige kommt in ein Krankenhaus

Die 19-Jährige fuhr mit ihrem Opel Corsa von der B303 auf die Staatsstraße 2169 auf und übersah dort den von links kommenden 55-Jährigen mit seinem VW-Transporter. Es kam schließlich zu einem Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Durch die Wucht des Aufpralls verletzte sich die 19-Jährige und wurde per Rettungsdienst in das Klinikum Marktredwitz eingeliefert.

Beide Autos werden abgeschleppt

Nicht nur die beiden Fahrzeuge, sondern auch die Leitplanke und die Teerdecke wurden beschädigt. Die Unfallautos mussten vor Ort abgeschleppt werden. Laut Polizei entstand ein Gesamtschaden von rund 20.000 Euro.

B303 Krankenhaus Landkreis Wunsiedel Marktredwitz Oberfranken Pkw Schaden St2169 TV Oberfranken TVO Verletzte Zusammenstoß
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.02.2024 "Klinik Kompetenz Bayern": Krankenhaus-Verbund fordert Schadenersatz von Gesundheitsminister Lauterbach Der Krankenhaus-Verbund "Klinik Kompetenz Bayern" (KKB) fordert Schadenersatz von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach. Grund sei laut einem Schreiben des KKB die unzureichende Unterstützung der Krankenhäuser. 20.11.2023 Drei Verletzte bei Marktredwitz: Schwerer Unfall auf der B303 Am späten Sonntagnachmittag ereignete sich auf der B303 bei Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) ein schwerer Verkehrsunfall. Hierbei wurden drei Personen verletzt. Der Unfallschaden summierte sich auf eine fünfstellige Höhe. 22.08.2023 Wohl wegen tiefstehender Sonne: Unfall auf B303 bei Tröstau fordert zwei Schwerverletzte Am Montag kam es auf der B303 bei Tröstau (Landkreis Wunsiedel) zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 36-Jährige geriet mit ihrem Auto in den Gegenverkehr und krachte dort frontal mit einem anderen Auto zusammen. 07.06.2023 Bayern: Streiks im bayerischen Handel direkt vor dem Feiertag! Die Gewerkschaft ver.di hat am Mittwochmorgen die Beschäftigten des bayerischen Einzelhandels, Großhandels sowie des genossenschaftlichen Großhandel erneut zu einem Streik aufgerufen und damit unmittelbar vor dem morgigen Feiertag (Fronleichnam). Auch Oberfranken ist betroffen.