Di, 26.11.2019 , 16:04 Uhr

Marktredwitz: 29-Jähriger nach tätlichem Angriff auf Polizisten in Haft

Vorätzliche Körperverletzung & Beleidigung stehen demnächst ebenfalls zur Anklage

Vorsätzliche Körperverletzung, Beleidigung sowie ein tätlicher Angriff auf Polizisten. Dafür verantwortlich zeigte sich am Montagabend (25. November) ein 29-Jähriger aus Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel).

29-Jähriger randaliert in der Leopoldstraße 

Gegen 20:40 Uhr wurden die Beamten über eine randalierende Person in der Leopoldstraße von Marktredwitz informiert. Vor Ort traf die Polizei auf einen 29-Jährigen, der mit über zwei Promille im Blut deutlich alkoholisiert war und sich gegenüber den Ordnungshütern stark aggressiv verhielt und sie beleidigte.

Polizisten gebissen und bespuckt

Der 29-Jährige konnte schließlich von den Beamten überwältigt werden. Da er nicht zu Ruhe gebracht werden konnte, musste er zu Boden gebracht und ihm Handfesseln angelegt werden. Selbst in dieser Lage trat er noch mit Füßen nach den Polizisten. Einen weiteren Beamten biss der 29-Jährige in den Finger. Eine der eingesetzten Polizisten wurden bei dem Einsatz leicht verletzt.

Rausch in Haftzelle ausgeschlafen

Als der Randalierer in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, um eine Blutentnahme durchzuführen, beleidigte er einen Polizisten und spuckte ihn an. Nach der Blutentnahme wurde er in Gewahrsam genommen und in den Haftraum der Polizei Marktredwitz verbracht. Hier konnte er seinen Rausch ausschlafen. Gegen ihn werden jetzt mehrere Anzeigen verfasst.

Angriff Attacke Festnahme Körperverletzung Landkreis Wunsiedel Marktredwitz Oberfranken Randalierer TV Oberfranken TVO Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2023 Fünf gegen Einen: Schüler prügeln in Selb auf 11-Jährigen ein Bei der Polizei in Selb (Landkreis Wunsiedel) zeigte eine Mutter am Montag eine Körperverletzung an. Demnach wurde ihr 11-jähriger Sohn von mehreren älteren Schüler verprügelt. Die Polizei ermittelt aktuell gegen Unbekannt. 14.10.2023 Arzberg: Attacke mit Baseballschläger auf mehrere Personen Am späten Freitagabend kam es in einem Mehrfamilienhaus in Arzberg (Landkreis Wunsiedel) zu einer tätlichen Auseinandersetzung. Eine Person kam in Gewahrsam. Gegen ihn wird unter anderem wegen Körperverletzung ermittelt. 12.03.2024 Marktredwitz: Familienvater prügelt mit einem Telefon auf seine Ehefrau ein! Zu einem handfesten Streit unter Eheleuten wurde die Polizei am Montagnachmittag in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) gerufen. Hier schlug ein 37-Jähriger auf seine Ehefrau (32) ein. Die älteste Tochter des Paares verhinderte wohl Schlimmeres, da sie den Notruf wählte. 29.12.2023 Marktredwitz: Diebesquartett nach Ladendiebstählen festgenommen Polizeieinsatz am Donnerstagnachmittag in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel). Nach Ladendiebstählen klickten gleich bei vier Personen die Handschellen.