Do., 05.10.2017 , 12:10 Uhr

Marktredwitz: 45-Jähriger auf Vollrausch-Tour durch die Region

Betrunkener urinierte in Pausenhof einer Schule

Die Polizei in Marktredwitz hatte es am Mittwoch (4. Oktober) gleich mehrmals mit einem betrunkenen 45-Jährigen zu tun. Der Pole fiel das erste Mal auf, als er am gestrigen Vormittag im Pausenhof einer Schule in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) urinierte. Hierfür erhielt er eine Anzeige. Bei der Aufnahme seiner Personalien auf der Dienststelle stellte man fest, dass der Mann mit über 2,6 Promille stark alkoholisiert war.

Brotzeit um Mitternacht

Am späten Abend wurde dann ein Fußgänger auf der Autobahn A93 gemeldet. Die Beamten ermittelten, dass es sich wiederum um den 45-Jährigen handelte. Letztendlich konnte der Pole gegen Mitternacht auf der Staatsstraße zwischen Marktredwitz und Reutlasmühle beim Abhalten einer Brotzeit aufgegriffen werden.

Alkoholwert von rund drei Promille

Zwischenzeitlich hatte er seinen Alkoholpegel auf knapp drei Promille erhöht. Die Beamten nahmen den Mann daraufhin in Gewahrsam. Er verbrachte die Nacht in der Ausnüchterungszelle bei der Polizeiinspektion Marktredwitz.

A93 Alkohol Ausnüchterungszelle Autobahn Betrunken Brotzeit Landkreis Wunsidel Marktredwitz Mitternacht Oberfranken TV Oberfranken TVO Wildpinkler

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2025 Marktschorgast: Panzer aufgeladen - Schwertransportfahrer fährt mit über zwei Promille auf der A9 Mit über zwei Promille fuhr ein Schwertransportfahrer Donnerstagnacht (20. November) über die A9. An der Rastanlage Marktschorgast (Landkreis Kulmbach) kontrollierte ihn die Polizei. Die Beamten staunten über die außergewöhnlich Ladung und stoppten die Trunkenheitsfahrt.  03.11.2025 Thiersheim: 35-Jähriger versteckt mehrere hundert Tabletten in der Unterhose In der Nacht zum Montag (02. November) kontrollierten Grenzfahnder aus Selb auf der Autobahn A93 bei Thiersheim (Landkreis Wunsiedel) einen BMW. Fündig wurden sie schließlich in einer Unterhose. 12.07.2025 +UPDATE+ Gesuchter Mann auf A93 nahe Schönwald festgenommen Mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften sucht die Polizei derzeit (Freitag, 11. Juli) nach einem flüchtigen Mann im Bereich der Autobahn A93 bei Schönwald (Landkreis Wunsiedel). Bürgerinnen und Bürger werden davor gewarnt, Anhalter mitzunehmen. Im Verdachtsfall soll die „110“ gewählt werden. 15.05.2025 Sicherheitstag in Oberfranken: Vom Verkehrsrowdy bis zum achtjährigen Ausreißer Am Dienstag beteiligten sich alle Polizeidienststellen des Polizeipräsidiums Oberfranken am achten länderübergreifenden Sicherheitstag. Mehr als 550 oberfränkische Einsatzkräfte waren im Zeitraum von 06:00 Uhr bis 22:00 Uhr an etwa 100 Einsatzstellen beteiligt.