Do, 01.12.2016 , 11:56 Uhr

Marktredwitz: 46-Jähriger randaliert mitten auf der Straße

Mann stoppt Autos und prügelt Polizisten

Am Mittwochabend (30. November) leistete in der Bayreuther Straße in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) ein 46-Jähriger Widerstand gegen einen Polizeibeamten. Zuvor hielt der alkoholisierte Mann gegen 19:00 Uhr auf der Straße mehrere Fahrzeuge an.

46-Jähriger lässt Wut an VW Touareg

Ein 46-Jähriger aus Wunsiedel lief gestern in Marktredwitz auf der Bayreuther Straße stadteinwärts und versuchte Autos auf der Straße zu stoppen. Dem Fahrer eines VW Touareg blieb keine andere Wahl als seinen Wagen bis zum Stillstand abbremsen. Doch damit war der 46-Jährige noch nicht zufrieden. Er trat zudem noch gegen die Fahrertür des Wagens. Auch ein zweites Auto musste anhalten.

Wunsiedler geht auf Polizisten los

Ein Wunsiedler Polizist, der privat unterwegs war, schritt ein. Er gab sich als Polizeibeamter zu erkennen, was den Wunsiedler aber nur wenig interessierte. Er schlug auf ihn ein, zerrte weiterhin so stark an der Jacke des Beamten, dass diese dabei sogar zerriss. Der Polizist brachte den Randalierer daraufhin zu Boden und fixierte ihn bis zum Eintreffen seiner Marktredwitzer Kollegen.

1,3 Promille im Blut

Der Randalierer wurde festgenommen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,3 Promille. Verkehrsteilnehmer, die Zeugen des Vorfalls wurden oder gar anhalten mussten, werden gebeten, sich bei der Polizei Marktredwitz zu melden. Gegen den Wunsiedler wurde ein Verfahren wegen Widerstands, Körperverletzung, Sachbeschädigung und eines Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet.

 

Alkohol Autos gestoppt Bayreuther Straße Gewalt Marktredwitz Oberfranken polizei Prügel Tritte TV Oberfranken TVO Widerstand Wunsiedel
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.11.2023 Marktredwitz: Ein Bierchen während der Fahrt - Polizei stoppt 55-Jährigen Mit einer Bierflasche in der Hand soll ein 55 Jahre alter Mann am Sonntag (05. November) an einer Polizeistreife in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) vorbeigefahren sein. Bei der anschließenden Kontrolle wollte der Mann davon aber nichts wissen. Jedoch überführte ihn ein wichtiges Detail. 05.05.2023 Männlich, erwachsen, bewaffnet!: Gewalt gegen Polizisten in Oberfranken 2022 weiter auf hohem Niveau Die Zahl der gewaltsamen Übergriffe auf Polizistinnen und Polizisten in Oberfranken blieb 2022 gegenüber dem Vorjahr konstant auf einem hohen Niveau. Darüber informierte am Freitag (05. Mai) das Polizeipräsidium in Bayreuth. 19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert.