So, 04.12.2016 , 17:11 Uhr

Marktredwitz: 80.000 Euro Schaden nach Brand am Vormittag

Anwohner blieben unverletzt

Einen Sachschaden von mindestens 80.000 Euro richtete am Sonntagvormittag (4. Dezember) ein Feuer an einem Carport, dem darin abgestellten Auto und einem Wohnhaus in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) an. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Kripo Hof hat vor Ort die Ermittlungen aufgenommen.

Flammen greifen auf Wohnhaus über

Kurz nach 9:45 Uhr bemerkten Anwohner das Feuer aus dem Carport eines Anwesens in der Straße „Am Sportplatz“ und wählten den Notruf. Trotz des schnellen Eintreffens der Feuerwehr, hatten die Flammen bereits auf die am Carport angebaute Doppelhaushälfte übergegriffen. Alle Bewohner konnten das Anwesen rechtzeitig verlassen und blieben unverletzt.

Auch Nachbaranwesen beschädigt

Allerdings wurde durch das Feuer die Fassade sowie der Dachstuhl des Hauses erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Die Räume sind stark verrußt und derzeit unbewohnbar. Zwei Nachbaranwesen wurden durch die große Hitzeentwicklung ebenfalls beschädigt. Der Carport sowie den darin geparkten BMW zerstörte das Feuer vollständig. Der Kriminaldauerdienst aus Hof hat die Ermittlungen zur noch unklaren Brandursache aufgenommen.

Brand Carport Fernsehen Feuer Feuerwehr Hof Marktredwitz polizei Sachschaden TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 Oldtimer geht bei Marktredwitz in Flammen auf: Technischer Defekt wohl Ursache Ein Oldtimer der Marke Ford, Typ Sierra, ging am Ostermontag (01. April) auf der Staatsstraße 2169 bei Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) in Flammen auf. Auslöser war wohl ein technischer Defekt. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 25.11.2023 Hinweise auf Brandstiftung: Feuer in Asylunterkunft in Selb - Sieben Bewohner leicht verletzt Sieben Personen verletzten sich in der Freitagnacht (24. November) bei einem Brand in einer Asylbewerberunterkunft in Selb leicht. Das Feuer entwickelte sich im Keller des Gebäudes. 25.06.2023 Kirchenlamitz: Nur noch Schutt & Asche - Feuer zerstört Carport & Pkw Ein Fahrzeug und ein Carport wurden am Samstagvormittag (24. Juni) in Kirchenlamitz (Landkreis Wunsiedel) ein Raub der Flammen. Lichterloh brannte das Carport samt Inhalt. Das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindern. Erste Ermittlungen zur Brandursache deuten auf einen technischen Defekt hin.