Do, 20.07.2017 , 14:14 Uhr

Marktredwitz: Angriffe auf Polizisten und Sanitäter

Anzeige wegen Körperverletzung gegen zwei Männer

In Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) kam es am gestrigen Mittwoch (19. Juli) zu Angriffen auf Sanitäter beziehungsweise Polizeikräften. Zwei Männer im Alter von 49 und 59 Jahren zeigten sich äußerst aggressiv und gingen auf die Einsatzkräfte los.

Widerstand gegen Polizeibeamte

In der Brückenstraße des Marktredwitzer Ortsteils Lorenzreuth ging am Mittwochabend ein 49-Jähriger gegen Polizeibeamte vor. Hier kam es zu einem Streit zwischen einem Ehepaar, welches zwar in Trennung lebt, aber noch in der gemeinsamen Wohnung wohnt. Nach einem gemeinsamen Grillen, kam es zu einem Streit des Paares. Hierbei zerschlug der stark alkoholisierte Mann einen Tisch und Platten der Hausfassade. Zudem ging laut Angaben der Polizei auch auf den gemeinsamen Sohn los. Die Frau verständigte daraufhin die Polizei. Da sich der 49-Jährige uneinsichtig und sehr aggressiv zeigte, wurde er in Gewahrsam genommen. Gegen diese Maßnahme setzte er sich zur Wehr, indem er mit den Fäusten auf die Polizeibeamten losging. Um den Angriff abzuwehren, setzten die Beamten Pfefferspray und einen Schlagstock ein. Anschließend wurde der Angreifer zu Boden gebracht und gefesselt. Der Randalierer wurde dabei verletzt und im Klinikum Marktredwitz erstversorgt. Anzeigen wegen Körperverletzung und Widerstand gegen Polizeibeamte werden folgen.

Mann geht auf Sanitäter los

Die Besatzung eines Rettungswagens wurde am Mittwochnachmittag in der Kraußoldstraße von Marktredwitz von einem 59-Jährigen aus dem Landkreis Wunsiedel angegriffen. Gegen 15:00 Uhr sollte der Mann von den Sanitätern in das Krankenhaus eingeliefert werden. Dabei packte er einen der Helfer am Genick. Dennoch gelang es dem Rettungsdienst, den 59-Jährigen in die Notaufnahme zu bringen. Da er dort immer noch aggressiv agierte, wurde die Polizei gerufen. Hierbei ging er während des Einsatzes auf die Beamten los, musste zu Boden gebracht und gefesselt werden. Erst dann konnte er medizinisch versorgt werden. Auch in diesem Fall werden Anzeigen wegen Körperverletzung und Widerstand gegen Polizeibeamte folgen.

Angriff Anzeige Attacke Körperverletzung Marktredwitz Oberfranken polizei Rettungskräfte Sanitäter TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 05.12.2023 Fünf gegen Einen: Schüler prügeln in Selb auf 11-Jährigen ein Bei der Polizei in Selb (Landkreis Wunsiedel) zeigte eine Mutter am Montag eine Körperverletzung an. Demnach wurde ihr 11-jähriger Sohn von mehreren älteren Schüler verprügelt. Die Polizei ermittelt aktuell gegen Unbekannt. 14.10.2023 Arzberg: Attacke mit Baseballschläger auf mehrere Personen Am späten Freitagabend kam es in einem Mehrfamilienhaus in Arzberg (Landkreis Wunsiedel) zu einer tätlichen Auseinandersetzung. Eine Person kam in Gewahrsam. Gegen ihn wird unter anderem wegen Körperverletzung ermittelt. 30.04.2024 Mit Gürtel gewürgt und geschlagen: Jugendliche quälen 17-Jährigen in Hof! Am Montagabend quälten drei Jugendliche in Hof einen 17-Jährigen. Das Opfer erlitt hierbei Verletzungen, die im Krankenhaus behandelt werden mussten. Gegen die Teenager ermittelt nun die Polizei.