Mo., 20.02.2017 , 15:18 Uhr

Beziehungstat in Marktredwitz: 35-Jähriger prügelt Ex-Frau krankenhausreif

Polizei kann Täter festnehmen

Wegen eines versuchten Tötungsdeliktes ermitteln Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft Hof gegen einen 35 Jahre alten Mann. Der Marktredwitzer war am Freitagabend (17. Februar) gegen seine geschiedene Ehefrau brutal vorgegangen und hatte ihr mit dem Tode gedroht, wie nun berichtet wurde.

35-Jähriger schlägt geschiedener Ehefrau Vase auf den Kopf

Gegen 20:30 Uhr suchte der 35-Jährige die Wohnung der Frau in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) auf und prügelte die 32-Jährige mit Fäusten. Anschließend trat der alkoholisierte Mann mehrmals auf die am Boden liegende Frau ein und schlug ihr eine Vase gegen den Kopf. Die 32-Jährige erlitt dadurch eine blutende Kopfverletzung und kam mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus.

Schläger verletzt Polizisten bei der Festnahme

Zeugen, die auf die lautstarke Auseinandersetzung aufmerksam wurden, verständigten die Polizei. Beamte der Marktredwitzer Polizei konnten den aggressiven Schläger nach einer kurzen Flucht festnehmen, wobei der 35-Jährige massiv Widerstand leistete und einen Polizisten verletzte und beleidigte. Gegen den Täter erging am Samstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof Untersuchungshaftbefehl. Mittlerweile sitzt er in einer Justizvollzugsanstalt ein.

Festnahme Gewalt Marktredwitz Oberfranken Prügel Schläge Tötungsdelikt Tritte TV Oberfranken TVO Vase Wunsiedel

Das könnte Dich auch interessieren

02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Oberbürgermeisterwahl in der Stadt Marktredwitz Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten. 05.03.2026 Kinderheim in Wunsiedel erneut im Fokus: Mitarbeiter soll Neunjährigen jahrelang missbraucht haben Ein Kinderheim in Wunsiedel gerät erneut in den Fokus von Ermittlern. Schon vor drei Jahren erschütterte ein tragischer Fall die Öffentlichkeit. 02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Stadt & Landkreis Wunsiedel Am Sonntag (08. März) finden im Rahmen der Kommunalwahl 2026 in Bayern insgesamt 211 Wahlen in Oberfranken hinsichtlich Landräten, Oberbürgermeistern und Bürgermeistern statt. 02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Bürgermeisterwahl in der Stadt Wunsiedel Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten.