Mi., 14.08.2019 , 15:18 Uhr

Marktredwitz: Briten "high" auf der B303 unterwegs

Ecstasy-Tabletten und Marihuana an Bord

Schleierfahnder aus Selb fanden bei einer Pkw-Kontrolle am Dienstagmittag (13. August) auf der Bundestraße B303 bei Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) bei zwei Briten mehrere Ecstasy-Tabletten und Marihuana. Der Fall ist nun eine Angelegenheit für die Kripo in Hof.

Fahrer unter Drogeneinfluss am Steuer

Am gestrigen Mittag kontrollierten die Beamten die beiden Männer in ihrem Mercedes mit britischer Zulassung auf der B303. Dabei entdeckten die Fahnder in dem Gepäck des Fahrers einige Ecstasy-Tabletten. Ein Drogentest bei dem Fahrer ergab zudem, dass der Mann sein Fahrzeug unter Rauschgifteinfluss steuerte. Auch der Beifahrer hatte Ecstasy-Tabletten und eine geringe Menge Marihuana dabei. Neben der Sicherstellung der Drogen unterbanden die Beamten auch die Weiterfahrt. Der Fahrer kam zudem für eine Blutentnahme in ein Krankenhaus Die beiden Männer (jeweils 28 Jahre) müssen sich nun wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz und der Fahrer zusätzlich wegen des Fahrens unter Drogeneinwirkung verantworten.

B303 Bundesstraße Drogen Ecstasy Landkreis Wunsidel Marihuana Marktredwitz Oberfranken Polizeikontrolle Rauschgift TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2025 Highway to Fail: Berauschter Fahrschüler fliegt bei Kontrolle in Marktredwitz auf Was als ganz normale Fahrstunde begann, nahm am Dienstag in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) eine unerwartete Wendung. Eine Polizeikontrolle brachte mehr ans Licht, als einem Fahrschüler lieb war. 25.02.2025 Großfahndung im Landkreis Wunsiedel am Dienstagmorgen: 50-Jähriger flüchtet bei Polizeikontrolle Im Landkreis Wunsiedel kommt es am Dienstagmorgen zu einem Großeinsatz der Polizei. Der Grund ist die Flucht eines 50-Jährigen, der im Rahmen der Polizeikontrolle eines Pkw zu Fuß die Flucht ergriff. 19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 06.11.2025 +UPDATE+ Nach irrer Verfolgungsjagd durch Oberfranken: Festgenommener Autofahrer randaliert in Klinikum Der nach einer halsbrecherischen Verfolgungsjagd durch Oberfranken festgenommene Autofahrer hält die Polizei Naila weiter in Atem. Nachdem er nach seiner Gewahrsamnahme zunächst ärztliche Hilfe benötigt hatte, randalierte der Mann anschließend im Klinikum.