Mi., 05.04.2017 , 13:12 Uhr

Marktredwitz: Brotmesser-Mann bedrohte zweiten Autofahrer

Vorfälle ereigneten sich am letzten Freitag

Am letzten Samstag (1. April) vermeldete die Polizeiinspektion Marktredwitz über einen Vorfall in der Straße „Färbergraben“ in der Stadt. Hier bedrohte am Freitagvormittag (31. März) ein 29-Jähriger eine Autofahrerin mit einem Brotmesser. Jetzt wurde bekannt, dass sich der Mann vorher schon auf ein anderes Auto stürzte. Die Polizei sucht nun diese/n Pkw-Lenker/in.

29-Jähriger wirft sich auf Motorhaube

Offensichtlich unter dem Einfluss von Drogen stand der 29-jährige Marktredwitzer, der Autofahrer und Polizei am letzten Freitag in Atem hielt. Im Färbergraben lief er einer Frau (51) aus Waldershof vor deren Pkw, so dass sie abbremsen musste. Der 29-Jährige warf er sich nun, mit einem Brotmesser bewaffnet, auf deren Motorhaube und schrie lautstark herum. Anschließend setzte er mit dem Messer in der Hand seinen Weg zu Fuß fort.

Marktredwitzer in das Gefängnis eingeliefert

Mehrere Zeugen verständigten die Polizei. Die Beamten konnten den Mann schließlich aufspüren und festnehmen. Eine Blutentnahme wurde veranlasst. Da gegen den Beschuldigten ein noch offener Haftbefehl von 90 Tagen wegen Beleidigung vorlag, wurde er in die Justizvollzugsanstalt nach Hof eingeliefert.

Weiterer Autofahrer wurde attackiert

Ermittlungen der Polizei ergaben, dass sich der Mann vorher schon auf einen roten Pkw gestürzt hatte. Die Polizei in Marktredwitz bittet, dass sich der Fahrer oder die Fahrerin bei der Polizeiinspektion unter der Telefonnummer 09231 / 96 760 meldet.

Angriff Attacke Brotmesser Festnahme Landkreis Wunsiedel Marktredwitz Oberfranken Polizei TV Oberfranken TVO Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

16.11.2025 Streit endet mit Messerattacke in Marktredwitz: Doch wer hat zugestochen? Alles fing am Samstagnachmittag (15. November) mit einem banalen Streit an, doch daraus entwickelte sich ein Großeinsatz der Polizei in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel). Bei dem Vorfall erlitt eine Person eine Stichverletzung am Oberkörper und musste ins Krankenhaus. 13.10.2025 Garagenaufbrüche in Marktredwitz und Arzberg: Polizei vermutet Serie Zwischen Freitagabend (10. Oktober) und Montagmorgen (13. Oktober), kam es im Marktredwitzer Stadtteil Oberredwitz (Landkreis Wunsiedel) in den Arzberger Ortsteilen Oschwitz und Schlottenhof (Landkreis Wunsiedel) zu mehreren Einbruchs- und Aufbruchsversuchen, vor allem in Garagen. Einige davon waren erfolgreich. 06.07.2025 Selb: Junge Mutter wird bei Angriff von drei Männern bespuckt und gewürgt Völlig ohne Grund griffen drei Männer am Samstagnachmittag (05. Juli) in Selb (Landkreis Wunsiedel) eine junge Frau an. Dass die junge Mutter ihr Kind dabei hatte, interessierte die Angreifer herzlich wenig.  20.03.2025 Marktredwitz: Junge Ladendiebin versteckt über 100 Kosmetikartikel in ihrer Kleidung Obwohl sie in den Mittagsstunden bei einem Diebstahl ertappt wurde, war eine 18-Jährige wenige Stunden später schon wieder auf Tour. In zwei Drogerien in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) versuchte sie am Mittwoch (19. März) insgesamt 110 Kosmetikartikel mitgehen zu lassen.