So, 09.06.2019 , 12:28 Uhr

Marktredwitz: Feuer in einem Mehrfamilienhaus

Hausbewohner erleidet Rauchgasvergiftung

Ein Feuer in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) brach am frühen Morgen des Pfingstsonntags (09. Juni) aus. Die alarmierten Einsatzkräfte konnten den Brand rasch löschen. Ein Hausbewohner wurde verletzt. Die Kripo Hof ermittelt.

Sachschaden von 2.500 Euro verursacht

Kurz vor 1:00 Uhr wurde die Feuerwehr über die Rauchentwicklung in einer Wohnung eines Mehrparteienhauses in der Dörflaser Hauptstraße von Marktredwitz informiert. Als die alarmierte Feuerwehr eintraf, brannte es bereits in der Wohnung im Erdgeschoss. Alle Bewohner konnten rechtzeitig ins Freie gelangen, wobei ein Mann (46) Rauchgase einatmete. Der Rettungsdienst brachte ihn in ein Krankenhaus. Obwohl das Feuer schnell gelöscht war, entstand ein Sachschaden von geschätzten 2.500 Euro.

Kripo Hof ermittelt

Beamte der Kriminalpolizei Hof haben die Ermittlungen zur Ursache des Feuers aufgenommen und bitten Zeugen, sich unter der Rufnummer 09281 / 704-0 zu melden.

Brand Feuer Landkreis Wunsidel Marktredwitz Mehrfamilienhaus Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Verletzt Wohnungsbrand
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 Oldtimer geht bei Marktredwitz in Flammen auf: Technischer Defekt wohl Ursache Ein Oldtimer der Marke Ford, Typ Sierra, ging am Ostermontag (01. April) auf der Staatsstraße 2169 bei Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) in Flammen auf. Auslöser war wohl ein technischer Defekt. 06.01.2024 Hof: Brand in Mehrfamilienhaus - vier Personen verletzt Kurz vor Mitternacht brach am Freitag (05. Januar) in einem Mehrfamilienhaus in Hof ein Feuer aus. Mehrere Personen wurden dabei verletzt. Genaue Details zur Brandursache gibt es derzeit noch nicht, allerdings wird gegen eine 20-Jährige Bewohnerin ermittelt.  01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 16.10.2023 Selb: Transporter fackelt am Sonntagmorgen ab! Ein brennender Kleintransporter führte am Sonntagmorgen zu einem Feuerwehreinsatz in Selb (Landkreis Wunsiedel). Personen kamen bei dem Feuer nicht zu Schaden. Es entstand ein Sachschaden in fünfstelliger Höhe.