So, 27.01.2019 , 10:57 Uhr

Marktredwitz: Fünf Festnahmen nach einer gefährlichen Körperverletzung!

Zwei 30-jährige Männer verletzt

Zu einer handfesten Auseinandersetzung kam es am Samstagfrüh (26. Januar) in der Klingerstraße in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel). Zwei angetrunkene 30-jährige Männer gerieten in einem Lokal mit einer Gruppe junger Männer in Streit. Die anfänglich verbale Auseinandersetzung verlagerte sich schließlich vor das Lokal ins Freie.

Prügelopfer werden im Krankenhaus behandelt

Dort fielen gegen 6:20 Uhr die zunächst unbekannten Täter über die beiden 30-Jährigen her. Sie schlugen und traten derart auf sie ein, so dass einer der Männer kurzzeitig bewusstlos wurde. Beide Opfer mussten später im Krankenhaus behandelt werden.

Polizei kann Täter ermitteln

Die Täter, insgesamt fünf junge Männer im Alter von 18 – 24 Jahren aus Marktredwitz, flüchteten zunächst, konnten aber durch die Polizei ermittelt und in ihren Wohnungen vorläufig festgenommen werden. Auch die Täter standen unter Alkoholeinfluss. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurden bei allen Tatverdächtigen Wohnungsdurchsuchungen und Blutentnahmen angeordnet und durchgeführt.

Drogen gefunden / Fahren unter Alkohol

Dabei wurden bei einem 23-Jährigen Rauschgiftutensilien und Marihuana aufgefunden. Weiteren Ermittlungen ergaben, dass ein 21-Jähriger nach der Tat in angetrunkenem Zustand mit seinem Pkw unterwegs war. Gegen beide Männer wird zusätzlich zu der Körperverletzung ermittelt.

Alkohol Drogen Festnahme Körperverletzung Landkreis Wunsiedel Marktredwitz Oberfranken Schlägerei TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2024 Marktredwitz: Familienvater prügelt mit einem Telefon auf seine Ehefrau ein! Zu einem handfesten Streit unter Eheleuten wurde die Polizei am Montagnachmittag in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) gerufen. Hier schlug ein 37-Jähriger auf seine Ehefrau (32) ein. Die älteste Tochter des Paares verhinderte wohl Schlimmeres, da sie den Notruf wählte. 29.12.2023 Marktredwitz: Diebesquartett nach Ladendiebstählen festgenommen Polizeieinsatz am Donnerstagnachmittag in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel). Nach Ladendiebstählen klickten gleich bei vier Personen die Handschellen. 24.12.2023 Marktredwitz: Schüsse auf Supermarkt-Parkplatz Zu einem Polizeieinsatz kam es am Samstagnachmittag in Marktredwitz, nachdem gleich mehrere Anwohner Schüsse auf einem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Wölsauer Straße meldeten. Die alarmierten Beamten konnten zwei Männer festnehmen. Ein Beteiligter entkam. 17.12.2023 Betrunken im Straßenverkehr von Marktredwitz unterwegs: Wie der Vater, so der Sohn... Am Freitagabend wurde die Polizei in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) zu zwei Alkohol-Fahrern in der Stadt gerufen. Das Besondere: Bei den Beteiligten handelte es sich um Vater und Sohn!