Sa, 03.10.2015 , 12:40 Uhr

Marktredwitz (Lkr. Wunsiedel): Sturzbetrunken in den Seitengraben

Da staunten selbst die Polizeibeamten nicht schlecht. 3,54 Promille zeigte der Alkomat an, nachdem ein 36-jähriger Marktredwitzer „gepustet“ hatte. Was war passiert. Der Mann war am Freitag um 17.15 Uhr mit seinem Pkw unterwegs. Laut Zeugenaussagen offensichtlich recht flott. Aus Richtung Wölsau bei Marktredwitz im Landkreis Wunsiedel kommend fuhr er in den Kreisverkehr ein und wollte ihn in die Wölsauer Straße Richtung stadteinwärts wieder verlassen. Dabei wurde er aus der Kurve getragen und er fuhr geradewegs in den Straßengraben.

Außer einem beschädigten Leitpfosten war kein weiterer Fremdschaden zu verzeichnen. Am Pkw des Mannes entstand Sachschaden in Höhe von rund 2000 Euro. Bei dem 36jährigen wurde eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt. Sein Führerschein wurde noch an Ort und Stelle sichergestellt.

Etwas weniger an Promille hatte am frühen Samstag gegen 4 Uhr ein 20-jähriger Autofahrer aus Marktredwitz. Der junge Mann war mit seinem Pkw in der Krummen Gasse unterwegs. Offensichtlich aufgrund seiner Alkoholisierung verlor er die Gewalt über seinen Pkw, kam ins Schleudern, prallte gegen einen Gartenzaun und überschlug sich. Glücklicherweise blieb er unverletzt. Der Alkotest ergab bei ihm einen Wert von 1,82 Promille. Blutentnahme und Sicherstellung des Führerscheins waren die Folge der nächtlichen Alkoholfahrt. An seinem Auto entstand Schaden in Höhe von rund  5.000 Euro, am Zaun etwa 1.500 Euro. Beide Fahrzeugführer müssen sich wegen Trunkenheit und Straßenverkehrsgefährdung verantworten.



width=


Alkohol Betrunken Fernsehen Führerschein Kreisverkehr Leipfosten Marktredwitz Polizei Promille TV Oberfranken TVO Wölsau
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.02.2024 Kasendorf: Couragierte Frau hindert betrunkenen Autofahrer am Losfahren Dem couragierten Einsatz einer Bürgerin aus dem Landkreis Kulmbach ist es zu verdanken, dass ein Mann aus Fürth am Samstagabend (03. Februar) nicht sturzbetrunken mit seinem Auto losgefahren ist. Sie hat den Mann damit nicht nur von einer Straftat abgehalten, sondern auch verhindert dass etwas Schlimmeres passiert. 29.11.2023 Mit drei Promille aus dem Bett geholt: 60-Jährige kurvt betrunken durch Bayern & landet... Eine 60-jährige Autofahrerin hielt am Dienstag (28. November) die Polizei in Niederbayern und Oberfranken auf Trab. Nachdem ihr aufgrund einer Alkoholfahrt bei Landshut am Mittag der Führerschein abgenommen wurde, setzte sie sich danach wieder an das Steuer und kurvte bis nach Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel)! 06.11.2023 Marktredwitz: Ein Bierchen während der Fahrt - Polizei stoppt 55-Jährigen Mit einer Bierflasche in der Hand soll ein 55 Jahre alter Mann am Sonntag (05. November) an einer Polizeistreife in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) vorbeigefahren sein. Bei der anschließenden Kontrolle wollte der Mann davon aber nichts wissen. Jedoch überführte ihn ein wichtiges Detail. 16.05.2024 Landkreis Hof: Mann will sich Führerschein über TikTok erschummeln Weil er mehrmals durch die Theorieprüfung fiel, beschaffte sich ein 42-Jähriger die nötigen Dokumente kurzerhand einfach über die Social-Media-Plattform TikTok. Dies berichtete die Polizei am Mittwoch.