Fr., 22.01.2016 , 17:18 Uhr

Marktredwitz: Messer-Attacke auf 42-Jährigen

Bei einer Auseinandersetzung am Mittwochabend (20. Januar) in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) erlitt ein 42 Jahre alter Mann Stichverletzungen. Das Opfer musste sich in ärztliche Behandlung geben. Die Kripo sucht Zeugen des Vorfalls.

Streit in der Breslauer Straße

Nach aktuellem Ermittlungsstand geriet der 42-Jährige am Mittwoch, zwischen 18:00 Uhr und 18.30 Uhr, in der Breslauer Straße / Ecke Marienstraße, mit drei unbekannten Männern in Streit. Im Verlauf der Auseinandersetzung wurde der 42-Jährige durch Messerstiche verletzt. Anschließend flüchteten die Täter.

Polizei sucht Zeugen

Der Fahrer eines weißen Kastenwagens, der von einem Zeugen angehalten wurde, brachte den Verletzten in das Klinikum Marktredwitz. Zur Klärung der genauen Tatumstände suchen die Kriminalbeamten nun Zeugen, die auf den Streit aufmerksam wurden. Insbesondere bitten die Ermittler, dass sich der Fahrer des weißen Kastenwagens unter der Telefonnummer 09281/704-0 mit der Kriminalpolizei Hof in Verbindung setzt.

Auseinandersetzung Kripo Landkreis Wunsiedel Marktredwitz Messerattacke Oberfranken Streit TV Oberfranken TVO Verletzt Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

16.11.2025 Streit endet mit Messerattacke in Marktredwitz: Doch wer hat zugestochen? Alles fing am Samstagnachmittag (15. November) mit einem banalen Streit an, doch daraus entwickelte sich ein Großeinsatz der Polizei in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel). Bei dem Vorfall erlitt eine Person eine Stichverletzung am Oberkörper und musste ins Krankenhaus. 13.10.2025 Garagenaufbrüche in Marktredwitz und Arzberg: Polizei vermutet Serie Zwischen Freitagabend (10. Oktober) und Montagmorgen (13. Oktober), kam es im Marktredwitzer Stadtteil Oberredwitz (Landkreis Wunsiedel) in den Arzberger Ortsteilen Oschwitz und Schlottenhof (Landkreis Wunsiedel) zu mehreren Einbruchs- und Aufbruchsversuchen, vor allem in Garagen. Einige davon waren erfolgreich. 16.11.2025 Auseinandersetzung in Coburg: 31-Jähriger schlägt mit Gürtel zu In der Nacht zum Sonntag (16. November) eskalierte mal wieder die Situation im Coburger Steinweg. Ein 31-Jähriger geriet mit einer Personengruppe aneinander. Ein Gürtel, Fäuste und Pfefferspray kamen zum Einsatz. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen. 08.10.2025 Nach Sperrung im Pegnitztal: Bahn bietet alternative Direktverbindung nach Nürnberg an Zumindest für die Fahrgäste aus Hof und Marktredwitz bietet die DB Regio Bayern ab Montag (13. Oktober) wieder eine Direktverbindung nach Nürnberg an. Die Strecke durch das Pegnitztal bleibt weiterhin gesperrt. TVO hat darüber berichtet.