Mo, 13.01.2020 , 12:54 Uhr

Marktredwitz / Selb / Thiersheim: Mehrere Unfälle durch Straßenglätte

37.000 Euro Schaden bei drei Unfällen

Aufgrund von glatten Straßen ereigneten sich am Sonntagmorgen (12. Januar) drei Unfälle im Landkreis Wunsiedel. Verletzt wurde bei den Glätteunfällen niemand. Der Gesamtschaden der Vorfälle betrug mehrere zehntausend Euro.

Unfall auf der Staatsstraße 2179

Der erste Unfall ereignete sich gegen 04:30 Uhr auf der Staatsstraße 2179. Ein 39-Jähriger geriet mit seinem Pkw, von Tschechien kommend, nach links von der Fahrbahn ab und geriet auf die Leitplanke. Dort stieß er gegen ein Straßenschild, wurde zurück auf die Fahrbahn geschleudert und kollidierte mit dem Pkw einer 19-Jährigen im Gegenverkehr. Die Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Der Sachschaden wurde auf rund 20.000 Euro geschätzt.

Unfall auf der Staatsstraße 2180

Gegen 08:45 Uhr kam eine 66-jährige Autofahrerin auf der Staatsstraße 2180 mit ihrem Pkw bei Thiersheim (Landkreis Wunsiedel) ins Schleudern, stieß gegen ein Verkehrsschild und fuhr anschließend in den Straßengraben. Hierbei entstand ein Sachschaden von rund 2.000 Euro.

Unfall auf der B303

Gegen 08:50 Uhr geriet eine 60-jährige Pkw-Fahrerin mit ihrem Auto auf der B303 infolge der glatten Straße ins Schleudern und fuhr in die Leitplanke. Der Unfallschaden betrug hier rund 15.000 Euro.

B303 Bundesstraße Glätte Landkreis Wunsiedel Marktredwitz Oberfranken Sachschaden Selbs Staatsstraße Thiersheim TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.11.2023 Fichtelgebirge: Mehrere Unfälle auf winterlichen Straßen Zu mehreren Unfällen kam es im Bereich der Polizeiinspektion Wunsiedel am Wochenende. Der Grund: Auf den winterlichen Straßen passten die Autofahrer ihre Geschwindigkeit nicht an. Es entstand ein Schaden von rund 37.000 Euro. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. 20.11.2023 Drei Verletzte bei Marktredwitz: Schwerer Unfall auf der B303 Am späten Sonntagnachmittag ereignete sich auf der B303 bei Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) ein schwerer Verkehrsunfall. Hierbei wurden drei Personen verletzt. Der Unfallschaden summierte sich auf eine fünfstellige Höhe. 22.08.2023 Wohl wegen tiefstehender Sonne: Unfall auf B303 bei Tröstau fordert zwei Schwerverletzte Am Montag kam es auf der B303 bei Tröstau (Landkreis Wunsiedel) zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 36-Jährige geriet mit ihrem Auto in den Gegenverkehr und krachte dort frontal mit einem anderen Auto zusammen. 07.04.2024 Marktredwitz: Ehepaar wird bei Trike-Unfall schwer verletzt Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstagnachmittag auf der Verbindungsstraße zwischen den Marktredwitzer Ortsteilen Haingrün nach Brand (Landkreis Wunsiedel). Zwei Personen erlitten schwere Verletzungen.