Mi, 04.07.2018 , 17:17 Uhr

Marktredwitz: Unbekannte werfen Sperrmüll auf Bahngleise

Gefährlichen Eingriff in den Bahnverkehr

Vermutlich Kinder trieben zwei Mal an der Bahnstrecke Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) nach Waldershof (Oberpfalz) ihr Unwesen in den letzten Tagen. Wie die Bundespolizei berichtet, warfen Unbekannte am Sonntag (1. Juli) und am Montag (2. Juli) jeweils gegen 18:00 Uhr im Bereich des Containerplatzes in der Leutendorfer Straße Unrat und Sperrmüll auf die Schienen.

Bundespolizei sucht Zeugen der Vorfälle

Obwohl Teile davon von einem Triebwagen erfasst und nahezu bis nach Waldershof mitgeschleift wurden, entstand glücklicherweise weder ein Personen- noch ein Sachschaden. Zu den Tatzeiten sollen sich Kinder in diesem Bereich aufgehalten haben. Die Bundespolizeiinspektion Selb hat die Ermittlungen wegen eines Gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09287 / 9651-0.

Bahngleise Bahnstrecke Bahnverkehr Bundespolizei Gefahr Landkreis Wunsiedel Marktredwitz Müll Oberfranken Sperrmüll TV Oberfranken TVO Waldershof Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Aus dem Knast, in den Knast: 51-Jähriger schnuppert nur kurz frische Luft! Einen rabenschwarzen Tag erlebte am Sonntag ein 51-Jähriger. Kurz nachdem er aus einem Gefängnis frei kam, durfte er sich die nächste Zelle von innen anschauen. Der Grund: Der nächste Haftbefehl wartete schon auf ihn! 30.11.2023 Marktredwitz: Bundespolizei nimmt Reisenden im Regionalexpress fest! Beamte der Bundespolizei aus Selb nahmen am Mittwoch (29. November) einen Mann im Regionalexpress Cheb - Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) fest. Die Staatsanwaltschaft Amberg fahndete nach dem 39-Jährigen mit einem Haftbefehl. 23.06.2023 Vermisst: 70-Jährige aus Marktredwitz seit Tagen spurlos verschwunden Seit Anfang der Woche wird eine 70-Jährige aus Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) vermisst. Zuletzt Kontakt mit ihr bestand am Montag. Laut Angaben der Polizei ist die Vermisste gut zu Fuß und geistig fit. 07.06.2023 Bayern: Streiks im bayerischen Handel direkt vor dem Feiertag! Die Gewerkschaft ver.di hat am Mittwochmorgen die Beschäftigten des bayerischen Einzelhandels, Großhandels sowie des genossenschaftlichen Großhandel erneut zu einem Streik aufgerufen und damit unmittelbar vor dem morgigen Feiertag (Fronleichnam). Auch Oberfranken ist betroffen.