So., 28.02.2021 , 10:18 Uhr

Marktrewitz: Polizei löst Corona-Party auf

Mehrere Personen aus verschiedenen Haushalten

Mehrere Personen aus verschiedenen Haushalten feierten in der Nacht zum Sonntag (28. Februar) in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) eine unerlaubte Party. Die Polizei löste das Zusammentreffen auf und leitete Anzeigen gegen die Partygäste ein.

Polizei erhält Anruf wegen Ruhestörung 

Beamte der Polizeiinspektion Marktredwitz wurden kurz vor Mitternacht zu einer Ruhestörung in die Klingerstraße in Marktredwitz gerufen. Als die eingesetzten Streife an der Wohnungstür klopfte, rief die Wohnungsinhaberin ihren Gästen noch zu, dass sich alle verstecken sollten. Anschließend öffnete sie die Tür und ließ die Polizisten ein. Es wurden neun Gäste aus acht verschiedenen Haushalten im Alter zwischen 18 und 53 Jahren festgestellt werden, plus die 26-jährige Wohnungsinhaberin. Die Party wurde umgehend aufgelöst und alle Beteiligten wurden der Wohnung verwiesen. Zusätzlich muss jede Person nun mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem Infektionsschutzgesetz rechnen.

Corona Corona-Party Covid19 Feuer Kontaktbeschränkungen Marktredwitz Oberfranken Party Polizei Ruhestörung TV Oberfranken TVO Wunsiedel

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 28.11.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 49. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 21.11.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 48. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 16.11.2025 Streit endet mit Messerattacke in Marktredwitz: Doch wer hat zugestochen? Alles fing am Samstagnachmittag (15. November) mit einem banalen Streit an, doch daraus entwickelte sich ein Großeinsatz der Polizei in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel). Bei dem Vorfall erlitt eine Person eine Stichverletzung am Oberkörper und musste ins Krankenhaus.