So, 28.02.2021 , 10:18 Uhr

Marktrewitz: Polizei löst Corona-Party auf

Mehrere Personen aus verschiedenen Haushalten

Mehrere Personen aus verschiedenen Haushalten feierten in der Nacht zum Sonntag (28. Februar) in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) eine unerlaubte Party. Die Polizei löste das Zusammentreffen auf und leitete Anzeigen gegen die Partygäste ein.

Polizei erhält Anruf wegen Ruhestörung 

Beamte der Polizeiinspektion Marktredwitz wurden kurz vor Mitternacht zu einer Ruhestörung in die Klingerstraße in Marktredwitz gerufen. Als die eingesetzten Streife an der Wohnungstür klopfte, rief die Wohnungsinhaberin ihren Gästen noch zu, dass sich alle verstecken sollten. Anschließend öffnete sie die Tür und ließ die Polizisten ein. Es wurden neun Gäste aus acht verschiedenen Haushalten im Alter zwischen 18 und 53 Jahren festgestellt werden, plus die 26-jährige Wohnungsinhaberin. Die Party wurde umgehend aufgelöst und alle Beteiligten wurden der Wohnung verwiesen. Zusätzlich muss jede Person nun mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem Infektionsschutzgesetz rechnen.

Corona Corona-Party Covid19 Feuer Kontaktbeschränkungen Marktredwitz Oberfranken Party polizei Ruhestörung TV Oberfranken TVO Wunsiedel
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 02.04.2024 Oldtimer geht bei Marktredwitz in Flammen auf: Technischer Defekt wohl Ursache Ein Oldtimer der Marke Ford, Typ Sierra, ging am Ostermontag (01. April) auf der Staatsstraße 2169 bei Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) in Flammen auf. Auslöser war wohl ein technischer Defekt. 19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert.