Mi, 31.10.2018 , 16:27 Uhr

Marktrodach: 15.000 Euro Schaden nach Bagger-Brand

Schauffelbagger brennt vor den Augen der Feuerwehr lichterloh

 

Am Dienstagnachmittag (30. Oktober) kam es in der Steinera-Straße in Marktrodach im Landkreis Kronach zu einem Brand. Hierbei brannte ein Schaufelbagger komplett nieder. Es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro.

 

 

Feuerwehr kann Vollbrand nicht verhindern

Gegen 14:35 Uhr wurde die örtliche Feuerwehr zu dem Brand-Einsatz alarmiert. Während des Betriebes geriet der Schauffelbagger in Flammen. Kurze Zeit später stand das Fahrzeug komplett im Vollbrand. Die eintreffenden Einsatzkräfte konnten trotz Löscharbeiten nicht verhindern, dass der Bagger ausbrannte. Laut den ersten Angaben der Polizei, wird der Schaden auf 15.000 Euro beziffert.

Bagger Brand Feuerwehr Landkreis Kronach Marktrodach Oberfranken polizei Schaden Steinera-Straße TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 25.08.2023 B173 / Marktrodach: 23-Jähriger liefert sich mit Polizei Verfolgungsjagd - mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdet Weil ein 23-Jähriger einer Polizeikontrolle entkommen wollte, lieferte sich dieser am Mittwochabend (23. August) mit der Polizei eine Verfolgungsjagd. Dabei gefährdete er mehrere Verkehrsteilnehmer, darunter auch Fußgänger. Bei der anschließenden Festnahme fand die Polizei mehrere Kilogramm Drogen im Auto. Der 23-Jährige muss sich unter anderem wegen des Verdachts des versuchten Mordes verantworten. Zu dem Vorfall sucht die Kripo Coburg nun Zeugen. 06.08.2023 Mitwitz: Feuer am Sonntagmorgen verursacht hohen Schaden Am frühen Sonntagmorgen wurden Rettungskräfte nach Mitwitz (Landkreis Kronach) alarmiert. Vor Ort brannte ein Gebäude. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand allerdinga ein hoher Schaden. 14.07.2023 Marktrodach: 400.000 Euro Schaden nach Brand zweier landwirtschaftlicher Maschinen Zum Brand eines Traktors kam es am Donnerstag (13. Juli) auf einem Feld im Bereich des Marktrodacher Ortsteils Großvichtach (Landkreis Kronach). Hierbei entstand ein Schaden in sechsstelliger Höhe.