Mo., 07.12.2020 , 17:03 Uhr

Marktrodach: Polizei nimmt 40-jährigen Drogendealer fest

Rund 500 Gramm Rauschgift werden sichergestellt

Mit einer größeren Menge Betäubungsmittel im Gepäck nahmen Drogenfahnder der Coburger Kriminalpolizei am vergangenen Donnerstag (03. Dezember) einen 40-jährigen Mann in Marktrodach (Landkreis Kronach) fest. Der mutmaßliche Drogendealer sitzt nun in Untersuchungshaft.

Drogen im Fahrzeug versteckt

Durch einen Hinweis im November kam die Kripo dem 40-Jährigen auf die Schliche. Bei seiner Rückkehr aus Sachsen am Donnerstag schlugen die Drogenfahnder in Marktrodach zu. In seinem Fahrzeug des Mannes entdeckte man, versteckt im Innenraum, Rauschgift im dreistelligen Grammbereich.

Rauschgift bei Wohnungsduchsuchung sichergestellt

Eine weitere größere Drogenmenge stellten die Beamten wenig später bei einer Wohnungsdurchsuchung des Mannes sicher. Insgesamt summierte sich der Drogenfund auf rund 500 Gramm. Den größten Teil machte hierbei die Todesdroge Crystal aus.

40-Jähriger seit Freitag in Untersuchungshaft

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg führten die Polizisten den Mann am Freitag (04. Dezember) dem Ermittlungsrichter am Amtsgericht Kronach vor. Dieser erließ einen Haftbefehl gegen den 40-Jährigen. Er sitzt nun in einer oberfränkischen Justizvollzugsanstalt in Untersuchungshaft. Die gemeinsamen Ermittlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft dauern an.

Crystal Drogen Drogendealer Festnahme Haftbefehl Landkreis Kronach Marktrodach Oberfranken Rauschgift Sachsen TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

19.11.2025 Landkreis Kronach: Polizei verhaftet Drogenhändler - und stößt bei Hausdurchsuchung auf Waffenarsenal Im Landkreis Kronach wurde am Montag das Haus eines mutmaßlichen Drogenhändlers durchsucht, wobei die Polizei auf gleich mehrere Waffen stieß. Der 44-Jährige sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft. 06.11.2025 +UPDATE+ Nach irrer Verfolgungsjagd durch Oberfranken: Festgenommener Autofahrer randaliert in Klinikum Der nach einer halsbrecherischen Verfolgungsjagd durch Oberfranken festgenommene Autofahrer hält die Polizei Naila weiter in Atem. Nachdem er nach seiner Gewahrsamnahme zunächst ärztliche Hilfe benötigt hatte, randalierte der Mann anschließend im Klinikum. 22.09.2025 Nach spektakulärer Festnahme von Geldautomatensprengern: Bayerische Ermittler durchsuchen Wohnungen Im Juli 2025 wurden in Ober- und Unterfranken drei Geldautomaten gesprengt. Einer davon war in Küps (Landkreis Kronach), die anderen beiden in Amorbach (Landkreis Miltenberg) und Stadtlauringen (Landkreis Schweinfurt). Zwei der drei Täter wurden mittlerweile gefasst. Am Montag (22. September) wurden ihre Wohnungen in den Niederlanden durchsucht. 08.09.2025 Erneute Altstadt-Eskalation in Hof: 18-Jährige prügeln sich durch die Innenstadt Am Samstagmittag kam es in der Hofer Altstadt erneut zu einem Vorfall in aller Öffentlichkeit, der nun die örtliche Polizei und Justiz beschäftigt. Auch hiervon existiert wieder ein Video, welches bereits am Wochenende in den sozialen Netzwerken kursierte.