Mi, 08.03.2017 , 18:06 Uhr

Marktschorgast: Einbrecher flüchten mit teurem Schmuck

Unbekannte brechen in Einfamilienhaus ein

Mit Schmuck entkamen bislang unbekannte Einbrecher in den vergangenen Tagen (04.-07. März) aus einem Einfamilienhaus in Marktschorgast (Landkreis Kulmbach). Die Kripo Bayreuth ermittelt und bittet um Mithilfe der Bevölkerung.

Langfinger brechen Terrassentür auf und klauen Schmuck

Über eine aufgebrochene Terrassentüre drangen die Unbekannten in das Haus in der Grundmühlstraße in Marktschorgast ein. Nach ersten Erkenntnissen dürfte der Tatzeitraum zwischen vergangenen Sonntag (05. März) und Dienstag (07. März) liegen. Die Einbrecher durchwühlten mehrere Schränke und entwendeten Schmuck im Wert eines unteren vierstelligen Eurobetrags, bevor ihnen unerkannt die Flucht gelang.

Polizei bittet um Hinweise zu folgenden Fragen:

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kripo Bayreuth unter der Telefonnummer 0921/506-0 entgegen.

Dieb Diebe Diebstahl Einbrecher Einbruch Hinweise Kulmbach marktschorgast Oberfranken Schmuck TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.11.2023 Ist meine Wohnung noch sicher?: Herrmann warnt vor vermehrten Wohnungseinbrüchen Zu Beginn der dunklen Jahreszeit warnt Bayerns Innenminister Joachim Herrmann vor vermehrten Wohnungseinbrüchen. Aus dem Innenministerium wurde bekannt, das erste Trends für dieses Jahr bereits einen bayernweiten Anstieg der Wohnungseinbrüche zeigen. 13.10.2023 Wer ist "Mister Unbekannt"?: Polizei nimmt Täter der Einbruchsserie in Bayreuth & Kulmbach fest Im Zeitraum von August bis September kam es zu mehreren Wohnungseinbrüchen in Bayreuth, Kulmbach und Eckersdorf (Landkreis Bayreuth). Nach intensiven Ermittlungen nahm die Kriminalpolizei jetzt einen Tatverdächtigen fest. Das Problem: Wer ist der Mann? 03.09.2023 Weiterer Einbruch im Kulmbacher Norden: Polizei gibt Tipps Teurer Armreif gestohlen 14.07.2023 Einbruchsserie in Oberfranken geklärt: Fünf Tatverdächtige festgenommen In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch konnte die Kriminalpolizei Bayreuth einen Erfolg verzeichnen. Die Beamten verhafteten mehrere Mitglieder einer bereits seit längerem überregional agierenden Einbrecherbande.