Mi., 04.05.2016 , 12:43 Uhr

Marktschorgast: Pärchen sperrt sich in Zugtoilette ein

"Kostengünstige" Reise geht nach hinten los...

In die Zugtoilette sperrte sich am Dienstagnachmittag (3. Mai) ein junges Pärchen aus Bayreuth ein, um „kostengünstig“ von Marktschorgast (Landkreis Kulmbach) nach Bayreuth zu gelangen. Diese Variante war dem Zugbegleiter im Regionalexpress jedoch hinlänglich bekannt.

Stilles Örtchen wird zum teuren Örtchen

Der Plan der beiden 24-Jährigen, auf dem „Stillen Örtchen“ die Zugfahrt zu verbringen, ging somit voll in die Hose. Anstatt jeweils 6,20 Euro für eine Fahrkarte zu entrichten, werden neben der Erhebung des Fahrpreises nun auch Strafanzeigen wegen Schwarzfahrens den beiden zugestellt werden.

 

Bayreuth Deutsche Bahn Fail marktschorgast Oberfranken OMG Regionalexpress Schwarzfahren TV Oberfranken TVO Wedder Nei WTF

Das könnte Dich auch interessieren

31.12.2024 WEDDER NEI: Der kuriose TVO – Jahresrückblick 2024 09.10.2025 Bayreuth: Verkehrskontrolle auf der A9 lässt Polizei fassungslos zurück Diese Konstellation war für die Verkehrspolizei Bayreuth nur schwer nachzuvollziehen: Ein 30 Jahre alter Autofahrer war mit fast drei Promille auf der A9 bei Bayreuth unterwegs. Sein völlig nüchterner Begleiter saß hingegen auf dem Beifahrersitz. 07.10.2025 Bayreuth: Facebook-Post über vermeintliche Entführung geht nach hinten los Als eine 17-Jährige in Bayreuth nach einem Disko-Besuch am Sonntagmorgen (05. Oktober) nicht nach Hause kam, vermutete die besorgte Mutter eine Entführung. Dabei hielt sich die Tochter nur bei ihrem Freund auf. 30.09.2025 Illegales Autorennen in Bayreuth: Autofahrer rasen mit über 100 km/h durch die Stadt In der Nacht ereignete sich in Bayreuth ein illegales Autorennen. Drei junge Autofahrer waren teilweise mit weit über 100km/h in der Stadt unterwegs. Die Polizei hat die Raser gestoppt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.