Do, 27.10.2016 , 18:05 Uhr

Marktzeuln: BMW-Fahrer (81) fliegt über die Hecke

Sachschaden von über 51.000 Euro verursacht

Ein 81-jähriger Mann befuhr am Mittwochnachmittag (26. Oktober) mit seinem BMW in Marktzeuln (Landkreis Lichtenfels) die Schwürbitzer Straße in Richtung Ortsausgang. Hier streifte erst erst einen Audi einer 20-Jährigen und stieß dann mit einem weiteren Audi zusammen. Daraufhin kam der BMW-Fahrer ins Schleudern und flog über eine Gartenhecke! Zwei Fahrzeuge wurden bei dem Unfall stark beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von über 51.000 Euro.

81-Jähriger stößt mit zwei Audis zusammen

Aus noch ungeklärter Ursache streifte der Senior zunächst den entgegenkommenden Audi einer 20-Jährigen. Anschließend fuhr er einem weiteren Audi in die Fahrerseite. Durch diesen Zusammenstoß kam der 81-Jährige ins Schleudern, fuhr über den Bordstein und Fußgängerweg, hob ab und flog mit seinem Pkw über die zwei Meter tiefer liegende Gartenhecke. Anschließend fuhr noch mehrere Meter durch den dortigen Garten und blieb dann auf einer Beetmauer stehen.

Eine Person leicht verletzt

Die beiden Audi-Fahrer, sowie eine Beifahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt und im Klinikum Lichtenfels ambulant behandelt. Zwei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, da sie nicht mehr fahrtüchtig waren.

Abgeschleppt Audi Gartenhecke Hecke Krankenhaus Lichtenfels Marktzeuln Oberfranken Pkw TV Oberfranken TVO Unfall Zusammenstoß
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.10.2023 Radfahrer nimmt PKW die Vorfahrt: 39-Jähriger in Lichtenfels schwer verletzt Ein 39-jähriger Fahrradfahrer verletzte sich bei einem Unfall in Lichtenfels am Freitag (20. Oktober) schwer. Der Mann war in der Woffendorfer Straße unterwegs, als er einem Mercedes Fahrer die Vorfahrt nahm. 13.09.2023 Mit Linienbus zusammengestoßen: Zwei Teenager bei Unfall in Lichtenfels leicht verletzt Eine 19-jährige Autofahrerin und ihre 18-jährige Beifahrerin verletzten sich bei einem Unfall mit einem Linienbus in Lichtenfels am Dienstagnachmittag (12. September) leicht. Die beiden Frauen mussten zur ambulanten Behandlung ins Klinikum Lichtenfels gebracht werden. 25.02.2024 Überschlag in Lichtenfels / Stetten: Pkw prallt gegen einen Baum Am frühen Sonntagmorgen kam es im Lichtenfelser Ortsteil Stetten zu einem schweren Unfall. Der Unglückfahrer erlitt glücklicherweise nur leichte Verletzungen. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert.