Di, 14.08.2018 , 12:20 Uhr

Meeder: Reh sorgt für zwei Unfälle!

Mehrere tausend Euro Schaden sind die Bilanz der Unfälle

Am Montagnachmittag (13. August) sorgte ein Reh auf der Staatsstraße 2205, im Gemeindebereich Meeder (Landkreis Coburg), für zwei Zusammenstöße. Zunächst fuhr eine Fahrerin das Tier an. Im Anschluss ereignete sich ein Auffahrunfall. Der entstandene Gesamtschaden lag im fünfstelligen Bereich.

Reh sorgt für weiteren Unfall

Gegen 15:45 Uhr fuhr eine Bad Rodacherin mit ihrem Seat bei Meeder ein Reh an. Bedingt durch den Wildunfall entstanden somit kleinere Verkehrsbehinderungen. Eine 40-Jährige aus Dörfles-Esbach (Landkreis Coburg) musste anschließend verkehrsbedingt mit ihrem Wagen stark abbremsen. Dies erkannte eine nachfolgende 20-Jährige zu spät und fuhr von hinten auf.

10.000 Euro Schaden entstehen durch beide Unfälle

Verletzte gab es glücklicherweise nicht. Der Gesamtschaden beider Unfälle belief sich auf 10.000 Euro. Die 20-Jährige, welche aus Unachtsamkeit für einen Auffahrunfall sorgte, wurde noch an der Unfallstelle kostenpflichtig verwarnt.

Landkreis Coburg Meeder Oberfranken Pkw Reh Schaden Staatsstraße 2205 TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 Itzgrund: Drei Verletzte nach Frontalzusammenstoß Alle drei Insassen müssen ins Krankenhaus eingeliefert werden 25.11.2023 Mehrere Unfälle durch Glätte in Oberfranken: Verletzte und hoher Sachschaden Die winterlichen Straßenverhältnisse sorgten am Freitag (24. November) sowie in der Nacht zum Samstag (25. November) für mehrere Unfälle in Oberfranken. Die Polizei rät vorsichtig zu fahren und die Geschwindigkeit an die Witterungsverhältnisse anzupassen. 27.10.2023 Meeder: Unfall auf Baustelle endet tödlich Der Tod eines 42-Jährigen ist die Folge eines schweren Unfalls auf einer Baustelle bei Meeder (Landkreis Coburg). Am Donnerstagvormittag (26. Oktober) wurde der Mann auf der Baustelle nahe der Autobahn A73 eingeklemmt. 05.06.2023 Weidach: Heiße Rouladen lösen Zusammenstoß mit Fahrzeugen aus Kurioser Unfall im Landkreis Coburg - heiße Rouladen waren dafür verantwortlich, dass ein 82 Jahre alter Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und einen Zusammenstoß mit mehreren Fahrzeugen auslöste.