Di, 23.06.2020 , 17:07 Uhr

Mehrere Feuer in Hausen: Steckt ein Brandstifter hinter den Vorfällen?

Polizei ermittelt derzeit in drei Fällen

Die Forchheimer Polizei ermittelt derzeit zu einer Serie von Sachbeschädigungen durch Brandlegungen, die sich in den vergangenen Wochen im Gemeindegebiet von Hausen (FO) ereigneten. In drei Fällen sucht die Polizei Zeugenhinweise.

Zwei Brände in der Hauptstraße

Der erste Vorfall datiert aus der Nacht zum 12. Mai. In der Hauptstraße von Hausen wurde ein Holzunterstand des ehemaligen „Gasthofes Krone“ in Brand gesteckt und beschädigt. Nur einige Tage später brannte es auf dem gleichen Grundstück erneut. Glücklicherweise entstand hierbei kein Sachschaden, da das Feuer wieder erlosch.

Ein Brand in der Bauerngasse

Zuletzt geriet in der Nacht zum 01. Juni in der Bauerngasse die Hecke eines privaten Wohnanwesens in Brand. Auch in diesem Fall erlosch der Brand, ohne zunächst bemerkt worden zu sein. Der Eigentümer stellte den Schaden von mehreren hundert Euro erst am Morgen fest.

Polizei sucht Zeugen

Aufgrund der Umstände und den bisherigen Ermittlungen geht die Polizei in allen Fällen derzeit von einer vorsätzlichen Brandstiftungen aus. Die Forchheimer Polizei ermittelt und bittet um die Mithilfe aus der Bevölkerung.

Brand Brandstifter Brandstiftung Feuer Hausen Landkreis Forchheim Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.01.2024 Mächtige Rauchsäule: Gebäudebrand in Dormitz am Dienstagabend Am Dienstagabend brach aus noch ungeklärter Ursache in Dormitz (Landkreis Forchheim) zu Feuer aus. Hier geriet eine an ein Wohnhaus angebaute Scheune in Brand. Vor Ort kam zu massiver Rauchentwicklung und Schäden im Bereich des Daches. 10.01.2024 Gräfenberg: Brennender Christbaum löst Vollbrand aus - Haus nicht mehr bewohnbar Am Dienstagabend verursachte ein Wohnhausbrand in Gräfenberg (Landkreis Forchheim) einen hohen Sachschaden. Auslöser war wohl ein brennender Christbaum. Personen kamen nach ersten Informationen nicht zu Schaden. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 24.10.2023 Kersbach: Dachstuhlbrand verursacht hohen Schaden In Kersbach (Landkreis Forchheim) kam es am Dienstagmittag zu einem Brand in einem Einfamilienhaus. Wie News5 berichtet, brach das Feuer auf dem Balkon im ersten Stock aus.