So, 25.10.2020 , 12:47 Uhr

Mehrere Tiere sterben: 24-Jähriger fährt in Schafherde rein

Weitere Schafe werden in Meeder vermisst

Ein 24 Jahre alter Mann fuhr am Samstagabend (24. Oktober) auf der Kreisstraße 4 in Meeder (Landkreis Coburg) in eine Schafherde rein. Wie die Tiere zuvor ausgebrochen sind, ist bislang unklar. Mehrere Schafe starben sofort bei dem Zusammenstoß. Einige werden noch vermisst.

24-Jähriger kann Zusammenstoß mit Herde nicht verhindern

Kurz nach 22 Uhr bemerkte der 24-Jährige eine größere Anzahl an Schafe auf der Straße. Trotz eingeleiteter Vollbremsung konnte er einen Zusammenstoß mit der Herde nicht mehr verhindern. Acht Schafe starben durch die Kollision noch an der Unfallstelle. Um weitere Verletzte kümmerte sich der verständigte Eigentümer.

Betroffene Strecke auf 50 Stundenkilometern gedrosselt

Wie den Schafen ihr Ausbruch aus dem Gatter gelang, ist bisher nicht geklärt. In der Dunkelheit konnten nicht alle Tiere eingefangen werden. Zur Sicherheit der Verkehrsteilnehmer und der noch umherirrenden Tiere drosselte der Kreisbauhof die betroffene Strecke auf 50 Stundenkilometer. Am Auto des 24-Jährigen entstand ein Schaden von 2.000 Euro.

Auto Geschwindigkeit Herde Kreisstraße Landkreis Coburg Meeder Oberfranken Schafe Schafherde Suche Tiere TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein. 27.10.2023 Meeder: Unfall auf Baustelle endet tödlich Der Tod eines 42-Jährigen ist die Folge eines schweren Unfalls auf einer Baustelle bei Meeder (Landkreis Coburg). Am Donnerstagvormittag (26. Oktober) wurde der Mann auf der Baustelle nahe der Autobahn A73 eingeklemmt. 31.08.2023 Großeinsatz in Meeder: Lagerhalle eines Bauernhofes brennt - Einsatzkräfte befreien Tiere aus Stall Wie die Polizei am Donnerstag (31. August) mitteilt, brannte in Meeder (Landkreis Coburg) die Lagerhalle eines Bauernhofes. Rund 150 Einsatzkräfte bekämpften den Brand. Bei dem Feuer verletzten sich ein Feuerwehrmann und zwei Tiere.