So, 19.08.2018 , 10:42 Uhr

Memmelsdorf: Schwerer Verkehrsunfall - Autos ineinander verkeilt

Schwerverletzte kommt ins Krankenhaus, vier Personen leicht verletzt

Bei einem schweren Verkehrsunfall in der Nacht auf Sonntag (19. August) wurden auf der Staatsstraße 2190 bei Memmelsdorf (Landkreis Bamberg) fünf Personen verletzt. Eine 50-jährige Ford-Fahrerin kam mit schweren Verletzungen in das Krankenhaus. Es entstand ein hoher Sachschaden.

19-Jähriger übersieht entgegenkommendes Fahrzeug

Wie die Polizei auf TVO-Nachfrage mitteilte, war eine 50-Jährige in Richtung Memmelsdorf unterwegs. Etwa auf Höhe der Abzweigung nach Memmelsdorf kam ihr ein 19-jähriger Seat-Fahrer entgegen, der nach links in Richtung Pödeldorf abbog. Dabei übersah er den entgegenkommenden Ford und stieß frontal mit dem Wagen zusammen.

Memmelsdorf: Mehrere Verletzte nach Frontalcrash

50-Jährige kommt schwer verletzt ins Krankenhaus

Durch die Wucht des Aufpralls verkeilten sich die Fahrzeuge ineinander und mussten von der eintreffenden Feuerwehr getrennt werden, bevor die verletzte 50-Jährige mit technischem Gerät aus ihrem Auto befreit werden konnte. Während sie mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht wurde, kamen der 19-Jährige Unfallverursacher und die Beifahrer der beiden Fahrzeuge mit leichten Verletzungen davon. Der Sachschaden belief sich auf 50.000 Euro.

Bilder vom Unfallort

Bamberg Feuerwehr Frontalcrash Memmelsdorf Oberfranken polizei Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2024 Sturm in Oberfranken: Mehrere Einsätze wegen umgestürzten Bäumen Am Montagabend (15. April) zog eine Kaltfront einmal quer durch Deutschland. Auch durch Bamberg zogen einige kräftige Sturmböen, die mehrere Bäume zum Umstürzen brachten. Wegen dem stürmischen Wetter kam es auch im Landkreis Kulmbach zu mehreren Einsätzen. Entwurzelte Bäume fielen auf die Straßen, ein Gartenhaus riss es aus der Verankerung raus. Zudem fiel ein herabfallender Ast auf einen Pkw. Verletzt wurde niemand. Nach aktuellen Erkenntnissen blieb es in Oberfranken bei einem Sachschaden. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 14.02.2024 Zwei verletzte Fußgänger in Bad Rodach: Unfall zieht Kettenreaktion nach sich Ein Unfall am Dienstag in Bad Rodach (Landkreis Coburg) zog eine lange Kettenreaktion nach sich. Auf einem Parkplatz verlor ein 89-Jähriger die Kontrolle über sein Auto. Die Bilanz des Unfalls sind zwei verletzte Fußgänger und mindestens 20.000 Euro Sachschaden. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze.