Do., 02.04.2020 , 14:01 Uhr

Messerangriff in Hof: Täter droht Rentner mit dem Tode

Unbekannter war mit grünen Mundschutz unterwegs

Schockmoment für einen 66 Jahre alten Mann in Hof. Ein Unbekannter griff am Mittwochmorgen (01. April) den Spaziergänger in Moschendorf an und bedrohte ihn mit einem Messer. Die Polizei Hof hat die Ermittlungen aufgenommen.

Messer an die Kehle gehalten

Gegen 07:30 Uhr lief der Rentner die Erlhofer Straße in Hof entlang. Plötzlich trat ein Unbekannter von hinten an den 66-Jährigen heran. Er hielt ihm mit der einen Hand den Mund zu und mit der Anderen ein Messer an den Hals. Dazu bedrohte er ihn mit dem Tode und schlug dem wehrlosen Mann zweimal mit der Faust in den Rücken. Der Rentner fiel daraufhin zu Boden und blieb einige Minuten dort liegen. Der Unbekannte flüchtete in Richtung Kösseinestraße.

Der Angreifer trug weiße Einweghandschuhe, eine grüne Mundschutzmaske und eine schwarze Wollmütze.

Wer Angaben zum Täter machen kann oder am Mittwochmorgen verdächtige Beobachtungen im Bereich der Erlhofer Straße gemacht hat, wird gebeten sich mit der Polizei Hof unter der Telefonnummer 09281/704-0 in Verbindung zu setzen.

Angriff Attacke Bedrohung Hof Messer Messerangriff Moschendorf Oberfranken Rentner TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

30.09.2025 Messerangriff in Hof: 24-Jährige sticht auf Mann ein In der Asylbewerberunterkunft Am Schollenteich in Hof kam es am Sonntagabend (28. September) zu einem Messerangriff. Eine 24-jährige deutsche Frau geriet mit einem Asylbewerber in Streit und verletzte diesen mit einem Messer. Sie befindet sich mittlerweile in Untersuchungshaft. 12.12.2025 Messerangriff in Asylunterkunft: Großer Polizeieinsatz in Schney Am Donnerstagmittag (11. Dezember) kam es in einer Asylunterkunft in Schney (Landkreis Lichtenfels) zu einem Angriff mit einem Messer. Dies sorgte für einen größeren Einsatz der Polizei. 04.12.2025 Gefährliche Körperverletzung in Hof: Frau prügelt auf eigene Mutter (71) ein In Hof wurde eine Seniorin das Opfer einer gewalttätigen Attacke durch ihre eigene Tochter. Dies berichtet die Polizei in einer Pressemeldung vom Donnerstag. 17.10.2025 Hof: Erneuter Raubüberfall auf Tankstelle - bewaffnete Täter auf der Flucht Erneut ist in Hof eine Tankstelle beraubt worden. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (17. Oktober) überfielen zwei Männer eine Tankstelle in der Wunsiedler Straße in Hof und erbeuteten unter Androhung von Gewalt Zigaretten und Bargeld. Am Mittwoch (15. Oktober) war bereits eine weitere Tankstelle Ziel eines bislang unbekannten Täters.