Do., 07.04.2016 , 15:48 Uhr

Messerattacke in Bayreuth: Verdächtige aus Haft entlassen

Die Frage nach dem Täter

Die drei Kubaner, die verdächtigt werden, am frühen Dienstagmorgen am Bayreuther Bahnhof einen 34-jährigen Eritreer niedergestochen zu haben, sind wieder auf freiem Fuß.

Wer ist der Täter?

Zwar seien sie laut Ermittler dringend tatverdächtig, es sei aber nach wie vor völlig unklar, wer von den zwei Frauen und einem Mann dem Opfer die Stichverletzung zugefügt hat. Für einen Haftbefehl wäre aber ein oder eine spezifische Beschuldigte notwendig, so die Staatsanwaltschaft Bayreuth. Der niedergestochene Mann war nach der Tat mit seinen beiden Begleitern in die Brandenburgerstraße geflohen. Dort war er zusammengebrochen und von Passanten aufgefunden worden.

Tatvorwurf der gefährlichen Körperverletzung

Weil wohl zu keinem Zeitpunkt Lebensgefahr bestanden hatte und bislang auch kein Tötungsvorsatz erkennbar sei, lautet der Tatvorwurf – Stand jetzt – Gefährliche Körperverletzung.

Unser Beitrag vom Dienstag (5. April):

Attacke Bayreuth Entlassung Körperverletzung Messerangriff Oberfranken Polizei Staatsanwaltschaft Täter TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2025 Erhitzte Gemüter in Bayreuth: Mann beißt Frau, Schüler versprüht Pfefferspray und Schlägerei auf Parkplatz Die Polizei in Bayreuth musste am Montag (01. Dezember) zu mehreren Körperverletzungen in der Stadt ausrücken. Ein 48-jähriger Mann biss eine 24-jährige Frau. Ein 17-Jähriger versprühte Pfefferspray und ein 35-Jähriger schlug auf einem Parkplatz zu. Ein 47-Jähriger erhält ebenfalls eine Anzeige, weil er in die Parkplatzschlägerei eingriff.  10.06.2025 Bayreuth: Nach Hundebiss landet die Faust im Gesicht Ein amtsbekannter Mann aus Bayreuth griff am Samstagabend (08. Juni) in der Bayreuther Innenstadt Polizeibeamte an. Vorangegangen war die Attacke seines Hundes auf einen Radfahrer.     05.12.2025 Bei Kontrolle einer Fahranfängerin in Bayreuth: Drogentest schlägt gleich mehrfach an Zivilfahnder der Bayreuther Polizei zogen in der Nacht vom Donnerstag (04. Dezember) eine 18-jährige Fahranfängerin im Bayreuther Stadtteil St. Georgen aus dem Verkehr. Das Ergebnis der Verkehrskontrolle sorgte bei den Beamten für erhebliche Überraschung. 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken