Do, 07.04.2016 , 15:48 Uhr

Messerattacke in Bayreuth: Verdächtige aus Haft entlassen

Die Frage nach dem Täter

Die drei Kubaner, die verdächtigt werden, am frühen Dienstagmorgen am Bayreuther Bahnhof einen 34-jährigen Eritreer niedergestochen zu haben, sind wieder auf freiem Fuß.

Wer ist der Täter?

Zwar seien sie laut Ermittler dringend tatverdächtig, es sei aber nach wie vor völlig unklar, wer von den zwei Frauen und einem Mann dem Opfer die Stichverletzung zugefügt hat. Für einen Haftbefehl wäre aber ein oder eine spezifische Beschuldigte notwendig, so die Staatsanwaltschaft Bayreuth. Der niedergestochene Mann war nach der Tat mit seinen beiden Begleitern in die Brandenburgerstraße geflohen. Dort war er zusammengebrochen und von Passanten aufgefunden worden.

Tatvorwurf der gefährlichen Körperverletzung

Weil wohl zu keinem Zeitpunkt Lebensgefahr bestanden hatte und bislang auch kein Tötungsvorsatz erkennbar sei, lautet der Tatvorwurf – Stand jetzt – Gefährliche Körperverletzung.

Unser Beitrag vom Dienstag (5. April):

Attacke Bayreuth Entlassung Körperverletzung Messerangriff Oberfranken polizei Staatsanwaltschaft Täter TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.04.2024 Attacke am Morgen in Bayreuth: 15-Jähriger wird auf dem Schulweg angegriffen Ein 15-jähriger Schule wurde am Mittwochmorgen in Bayreuth von einem unbekannten Mann angegriffen. Der Teenager wurde bei der Auseinandersetzung verletzt. Die Polizei sucht Zeugen der Tat. 11.04.2024 Messerangriff in Bayreuth: Mutter mit Kind auf dem Arm wird durch Unbekannten verletzt Zu einer Messer-Attacke auf eine 25-jährige Frau kam es am Mittwoch n Bayreuth. Die junge Mutter, die ihr Kleinkind auf dem Arm hielt, wurde durch einen Stich eines bislang Unbekannten verletzt. Vorausgegangen war ein Streit über das verbotswidrige Befahren eines Schleichwegs. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 06.10.2023 Nach Mord in Mainleus: Prozess gegen Angeklagte startet im November! Das Landgericht in Bayreuth hat das Hauptverfahren gegen zwei Angeklagte wegen Mordes erhoben. Wie die Kammer am Freitag mitteilte, startet der Prozess um einen mutmaßlichen Mord in Mainleus am 07. November. TVO berichtete mehrmals über den Fall.